Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2022 08:58
Hallo Support-Team,
seit der automatischen Aktualisierung der Firmware meiner Vodafone Station auf 3.0.41-IMS-KDG (vorher 2.0.17.)
bricht sporadisch die Internetverbindung ab. Die Internet-LED blinkt (vermutlich startet die Vodafone Staion neu) und nach 3-5 Minuten ist die Internetverbindung wieder da. Im Ereignisprotokoll der Vodafon Station ist nichts zu finden.
Ich habe so etwas ähnliches bereits hier gelesen, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Ist das Problem bereits bekannt?
Gibt es bereits Erkenntnisse bez. einer Lösung für das Problem.
Wir arbeiten im HomeOffice und fliegen hier des öfteren raus. Das ist so nicht tragbar.
Ich bitte um Info, ob seitens Vodafone hier etwas unternommen wird.
VG
Jörg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2022 11:34
Hi Jörg,
klasse, dass der neue Router läuft. Ich habe Dir für den Januar und Februar jeweils 50% gegeben.
Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 12.01.2022 09:51
Update:
Im Ereignisprotokoll findet man nun folgende Einträge:
01/12/2022 08:41:14 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Enabled. WLAN 01/12/2022 08:41:09 [88000301]: Radio=wl0;k1_SSID Operating Parameter Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN 01/12/2022 08:41:09 [88000301]: Radio=wl1;k2_SSID Operating Parameter Changed. ACS Setting Channel = 36.
WLAN
Zu meiner Konfiguration:
Ich betreibe die VS im Bridge Modus und habe eine Fritzbox 4040 per LAN dahinter, die mein WLAN bereitstellt.
WLAN ist somit an der VS gar nicht verfügbar. Jedoch werden o.g. Fehlermeldungen erzeugt, die scheinbar mit den Internetabbrüchen zu tun haben.
VG
Jörg
am 14.01.2022 07:45
Hi jmedia,
irgendwas hat da beim Update nicht geklappt. Das WLAN sollte gar nicht mehr aktiv sein. Machst Du mal bitte einen Werksreset?
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2022 17:05
am 17.01.2022 17:33
Hi jmedia,
ich habe mal den Bridgemode deaktiviert und erneut aktiviert. Hat´s geholfen?
VG Wallace
am 17.01.2022 21:33
am 19.01.2022 18:06
Hallo jmedia,
wie sind denn die LEDs am Router an, leuchtet denn die WLAN LED trotz aktiviertem Bridgemode?
Viele Grüße
Jana
am 19.01.2022 19:32
am 21.01.2022 14:52
am 22.01.2022 13:20
Hi Jörg,
ich hatte noch einmal versucht das WLAN zu deaktivieren. Kein Erfolg. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?
VG Wallace