Modemwerte 1 kanal fehlerhaft SNR nur bei 27
Mosignir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem 650mhz kanal. Der SNR liegt nur noch bei 27 und dementsprechend sind bereits nach ein paar Stunden 15Mio unkorrigierbare Fehler aufgelaufen.

Geschwindigkeit ist meistens im normalbereich, jedoch habe ich ab und zu kurzfristige Einbrüche.

Hausanschluss, Verkabelung usw alles ziemlich neu, Neubau 5 Jahre alt. An zwei Routern im Haus selbe Werte, darum würde ich Hausinstallation, Router usw. mal ausschließen. Bis auf kanal 9 alles andere eigentlich im normalbereich. Auch der uploadpegel ist gut. Störungshotline wusste gar nicht wovon ich spreche ("ich bin kein Techniker, wir geben nur Symptome ein und der computer liefert mir das Ergebnis")aber man schickt mir mal ein neues koaxkabel an dem es ja nicht liegen kann.

Kommt die Störung von aussen oder woran liegt es das nur der eine kanal fehlerhaft ist?

Vllt kann ein mod das mal genauer anschauen. Im Anhang der betreffende kanal. Danke 

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mosignir  schrieb:

aber man schickt mir mal ein neues koaxkabel an dem es ja nicht liegen kann.


Ich würd sagen, teste das mal, Schaden kanns ja nicht.


@Mosignir  schrieb:

Kommt die Störung von aussen oder woran liegt es das nur der eine kanal fehlerhaft ist?

Läßt sich auch nicht ausschließen, auf der Frequenz wird auch DVB-T2 HD gesendet.

Auch wenn ich da nicht wirklich dran glaube, in welchem Ort wohnst du?


@Mosignir  schrieb:

An zwei Routern im Haus selbe Werte,

Also was den Pegel als auch den SNR Wert bei 650 Mhz betrifft?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, wohne in 84503 Altötting.

Ja habe einen privat und einen beruflich. Beide Router selber Fehler, selber Kanal.