Frage
Antwort
Lösung
26.03.2023 13:17 - bearbeitet 26.03.2023 13:25
Liebe Community/Support,
Seit den letzten zwei Monaten habe ich sporadische Probleme mit der Internetverbindung (sowohl im Bridge- als auch im Router-Modus). Ungefähr 2 Mal am Tag oder öfter, wo ich mein Modem neu starten muss. Die Symptome sind:
1. Alles verlangsamt sich aufgrund von Paketverlusten
2. in ein paar minuten hört es komplett auf
3. Internetanzeige am Modem bleibt "Weiß"
Sobald ich das Modem neu starte läuft alles ruckzuck, kein Paketverlust und laut meinem Tarif - 250/50Mbits.
Außerdem: Mein Modem wurde kürzlich ausgetauscht. Ich habe gerade wegen des weltweiten Vodafone-Ausfalls vor ein paar Tagen ein Ticket erstellt, aber der Betreiber war sich dessen offensichtlich nicht bewusst und hat mir gerade ein neues Modem geschickt ... Aber das Problem besteht weiterhin. Da das Modem ersetzt wurde, kann ich den "Bridge-Modus" auch nicht wieder zum Laufen bringen, ich bekomme einfach keine DHCP-Antwort, aber ich sehe einige Verwaltungspakete auf der WAN-Schnittstelle meines Routers.
Ort: Nürnberg, 90491
Modem: TG3442DE
Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable + Upload Option 50
Dies ist ein sehr ärgerliches Problem, da ich zu 100% von zu Hause aus arbeite und auf stabile Videokonferenzanrufe angewiesen bin. Ich bin gezwungen, nach Alternativen zu suchen, aber ich möchte dies nach Möglichkeit vermeiden, da ich zuvor jahrelang eine stabile Verbindung hatte.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2023 23:24
Short update. The support via twitter did the trick at the end. They decided to restart the CMTS, which fixed the issue.
am 26.03.2023 13:22
am 26.03.2023 13:26
am 26.03.2023 13:27
Es gibt hier auch in Deutsch keinen Support mehr.
Gruß Kurt
am 26.03.2023 13:51
Danke schön! Großartig! Können Sie mir bitte sagen, wie ich ein Support-Ticket erstellen kann?
26.03.2023 14:02 - bearbeitet 26.03.2023 14:03
Das geht nur per Hotline, Facebook. Twitter oder WhatsApp.
Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 20.08.2023 23:24
Short update. The support via twitter did the trick at the end. They decided to restart the CMTS, which fixed the issue.
am 20.08.2023 23:27
Then I close the thread.
Best regards Kurt