Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2023 09:21
Hallo liebe Community,
seit Montag habe ich leider ständig Verbindungsabbrüche.Verbindung für (gefühlt) 2 Minute da, dann wieder unterbrochen. Der Verbindungsaufbau dauert dann wieder ca. 1 Minute. Für den Heimgebrauch zwar nervig, für das Home Office aber fatal, wenn man immer aus dem VPN fliegt oder aus den Calls.
Am Montag (04.09.23) haben auch Wartungsarbeiten stattgefunden. Ob das Problem damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Es ist aber schon auffällig, dass das Problem erst seit dem besteht und vorher alles wunderbar lief.
Hier einige Infos:
Hier noch der Text, aus der Mail für die geplanten Wartungsarbeiten:
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden – für Sie.
Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.
Wann? Am 04.09.2023 zwischen 08:00 und 15:00 Uhr
Es kann zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen
– allerdings höchstens 10 Minutenn.
Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.
Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Falls sich wer die Werte anschauen könnte, wäre das prima! Ansonsten, gibt es irgendwo Look Up Tabellen, mit denen ich selber einen abgleich durchführen könnte?
Vielen Dank und beste Grüße
Zyko
am 07.09.2023 09:33
Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle sind zu hoch.
Gruß Kurt
07.09.2023 09:37 - bearbeitet 07.09.2023 09:39
Hallo Kurt,
danke dir für dein schnelles Feedback! Zwei Rückfragen:
Viele Grüße
Zyko
am 07.09.2023 10:18
ja ,das muss ein Techniker sich Vorort angucken!