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30.05.2021 22:06 - bearbeitet 30.05.2021 22:08
Liebe Vodafone Community,
ich hoffe, dass ich hier auf irgendeine Art und Weise hilfe finde. Bei der Hotline bin ich leider noch fast 5 Monaten Problemen nicht weitergekommen. Seit Ende Januar haben wir im Haus massive Probleme mit dem Internet. Massive Pingschwankungen, instabile Verbindung und viele Verbindungsabbrüche - zu allen Uhrzeiten, vorallem am Morgen und Abends. Ich bin, wie viele andere auch, im Homeoffice und habe Verständnis dafür, dass man Probleme hat die Netzkapazitäten schnell auszubauen, aber eine stabile Verbindung brauche ich für meine tägliche Arbeit, vorallem einen guten Ping. Seit ein Techniker vor 2 Wochen da war, sind die Probleme sogar noch schlimmer geworden. Seit Beginn der Problematik, kann ich auch keinen Speedtest mehr durchführen, ich kriege immer den Fehlercode #1250 angezeigt. Hier konnte mir bisher noch niemand vom Support eine Aussage geben, wieso dieser Fehler auftritt.
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße und bleibt gesund,
Orbit
26.01.2021 - 10379374
03.02.2021
Beschreibung der Problematik, leider kann ich das Ticket nicht mehr aufrufen. Es hieß die Auslastung hängt mit der Corona Situation zusammen.
03.03.2021 - 10206934
Ein Techniker war vor Ort und hat alles durchgemessen und konnte nichts machen. Laut ihm sind die Werte gut gewesen und es liegt daran, dass die Kapazitäten für unser Viertel nicht ausreichend sind und Vodafone ausbauen muss.
16.03.2021 - 10286608
Eine Netzwerktechnikerin hat sich bei mir gemeldet und konnte auch nicht helfen. Unser Wohnhaus wird renoviert, der Verteiler im Keller "hängt in der Luft". Laut ihrer Aussage liegt es daran. Darauf, dass die Probleme genau zeitgleich bei einem Freund gegenüber im Haus und einem anderen am Ende der Straße auftreten hat sie nicht reagiert.
06.04.2021 - 10372688
Es hieß die Auslastung hängt mit der Corona Situation zusammen.
09.05.2021 - 10525518
Es hieß die Auslastung hängt mit der Corona Situation zusammen.
10.05.2021 - 10575885
Ein andere Bewohner des Hauses hat einen Techniker Einsatz zugewiesen bekommen. Der Techniker hat ein Kabel am Verteilerkasten erneuert. Seitdem sind die Probleme noch schlimmer und die Verbindung noch instabiler. Der Techniker hatte sogar vergessen einen Anschluss des Hauses anzuschließen. Eine Wohnung war über mehrere Tage ohne Internet.
am 30.05.2021 22:09
Ein Teil meiner Nachricht wird warum auch immer nicht angezeigt, daher nochmal hier:
Liebe Vodafone Community,
ich hoffe, dass ich hier auf irgendeine Art und Weise hilfe finde. Bei der Hotline bin ich leider noch fast 5 Monaten Problemen nicht weitergekommen. Seit Ende Januar haben wir im Haus massive Probleme mit dem Internet. Massive Pingschwankungen, instabile Verbindung und viele Verbindungsabbrüche - zu allen Uhrzeiten, vorallem am Morgen und Abends. Ich bin, wie viele andere auch, im Homeoffice und habe Verständnis dafür, dass man Probleme hat die Netzkapazitäten schnell auszubauen, aber eine stabile Verbindung brauche ich für meine tägliche Arbeit, vorallem einen guten Ping. Seit ein Techniker vor 2 Wochen da war, sind die Probleme sogar noch schlimmer geworden. Seit Beginn der Problematik, kann ich auch keinen Speedtest mehr durchführen, ich kriege immer den Fehlercode #1250 angezeigt. Hier konnte mir bisher noch niemand vom Support eine Aussage geben, wieso dieser Fehler auftritt.
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße und bleibt gesund,
Orbit
am 01.06.2021 07:32
Guten Morgen,
heute hat die zweite Stufe des Speedtestes von euch zum ersten Mal seit Monaten funktioniert. Hier mal ein Screenshot.
am 01.06.2021 13:42
Hab zwar noch keine Antworten hier erhalten, aber hier mal ein paar mehr Daten.
Das war heute um 08:40, danach ging das Internet für etwa 15 Minuten nicht mehr
Anschließend gegen 13:30 wurde das Internet extrem langsam. DOCSIS angeblich Online, paar Minuten später ging das Internet nicht. Musste den Router vom Strom nehmen und wieder anstecken.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte...
am 02.06.2021 18:54
Könnte sich vielleicht einer der Moderatoren meiner Sache annehmen, da wär ich euch sehr dankbar 😞
am 07.06.2021 14:14
Hi orbit
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 07.06.2021 16:37
Hallo Ida,
vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst 🙂
Ich hab dir gerade eine PN mit meinen Daten geschickt!
VG
am 07.06.2021 19:27
Hallo Ida,
hier noch ein Beispiel von heute Abend.
Der erste Speedtest war gar nicht möglich, er hing für etwa 3 Minuten beim Upload, ohne dass sich etwas getan hat, die Speedtest ID wird auch nicht in meinem Verlauf angezeigt, es war aber diese hier qptmyhtzshkw.
Beim zweiten Test gs6q9hhthhss hatte ich einen Download unter 30 MBit und angeblich einen Upload von 25 MBit (auf diversen anderen Speedtest seiten war dieser tatsächlich unter 10 Mbit und ist zwischen 2 und 12 MBit hin und her gesprungen.
Musste heute auch wieder den Router neustarten, weil sonst absolut gar nichts funktioniert hat.
am 09.06.2021 15:00
Hallo Ida,
schon den ganzen Tag kämpfe ich wieder mit Verbindungsabbrüchen. DOCSIS angeblich "Online".
Hier mal ein Auszug der Werte - erst nach einem Neustart (Strom raus und rein) funktioniert es wieder einigermaßen stabil. Immer noch massive Pingschwankungen.
Etwa um 14:45 war das.
VG
Orbit
am 11.06.2021 12:35
Hi orbit,
vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Daten.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Da einige Deiner Signalwerte aktuell Rand des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona