1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Invernetverbindung mit Paketverlust
Min90
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    44149 Dortmund, NRW
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Vodafone Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone-Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Seit erstem Tag bis jetzt ständige Verbindungabbrüche gefühlt jede Minute.
    Daher Meeting über Video / Anrufe usw. überhaupt nicht möglich. 
    heise.de.pngvoidy.moe.pngwww.google.com.pngwww.vodafone.de.pngDie 
    rote Säulen handelt um Paketverluste.  
    Direkt bei nächsten Hop von jeden Routen beginnt das Problem. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Mit Netwerkkabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows / Linux (Ubuntu) 
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    seit dem Anfang des Vertrags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • image.pngimage.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Ein Techniker war hier und die Geschwindigkeit gemessen und Ping-Test durchgeführt. 
    Tatsächlich hat er auch eine instabile Verbindung festgestellt und bei einem anderen Mitarbeiter von Level-2-Support angerufen. Der Techniker konnte auch nicht was sinnvolles erklären. 
    Er meinte, dass ich einfach warten sollte. 
    Da ich als ein Kunde mein Recht auf vollständige Leistung habe und ohne stabile Verbindung im Homeoffice sehr schwierig ist, brauche ich eine sinnvollere Maßnahme als nur zu warten.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, der muss erst gefunden und beseitigt werden. Bis so ein Störer gefunden wird, kann es schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!