Ständiger Paketverlust bei GigaZuhause.
Sol_501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Nach dem Umzug in die neue Wohnung habe ich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.

Ich kann ständigen Paketverlust und instabile Verbindung sehen. Techniker kam 3 Mal und zum letzten Mal wurde der Router in Keller ausgetauscht. Aber es wurde nichts geändert.

Ich habe recherchiert, tracert auf 8.8.8.8.

 

Tracing route to dns.google [8.8.8.8] over a maximum of 30 hops:

1 1 ms 1 ms 1 ms kabelbox.local [192.168.0.1]
2 11 ms 8 ms 9 ms 83-169-183-70-isp.superkabel.de [83.169.183.70]
3 9 ms 10 ms 10 ms ip5886cad9.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.217]

....

 

Dann beginne ich nacheinander mit dem IP-Pingen und kann das Problem irgendwo zwischen Router und Station im Keller sehen.

 

Reply from 83.169.183.70: bytes=32 time=6ms TTL=63
Request timed out.
Reply from 83.169.183.70: bytes=32 time=11ms TTL=63
Reply from 83.169.183.70: bytes=32 time=830ms TTL=63
Request timed out.
Reply from 83.169.183.70: bytes=32 time=8ms TTL=63
Reply from 83.169.183.70: bytes=32 time=7ms TTL=63

 

Natürlich habe ich neu gestartet, die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabel neu gesteckt usw.

 

Könnten Sie bitte einen Rat geben, was zu tun ist?
Vielen Dank!

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

signal.png

FG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

 

Einige SNR/MER Werte sind sehr niedrig.


Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sol_501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lange Rede kurzer Sinn, um Sie auf dem Laufenden zu halten
Der Techniker ist gekommen und hat kein Problem gesehen. Nach 15 Minuten ist das Problem wieder aufgetreten, aber der Techniker war schon weit weg.
Die ganze Woche rief ich jeden Tag zum Support an, erstellte Tickets und nach 1 Woche schickte Vodafone noch einmal einen Techniker.
Techniker sagte, es ist ein Problem mit dem Router, wir senden Ihnen einen neuen, um Ihren zu ersetzen.
Ich habe es erhalten und installiert. Das neue Problem ist aufgetaucht. Ich nehme an, es war etwas mit MAC-Registrierung, nach der Kommunikation mit dem Support-Team Internet Rückkehr in ~ 4 Stunden. ABER das Problem mit der Timeout-Anfrage ist hier.
Anrufe zur Unterstützung. Wieder.

 

Was habe ich gerade?

Verbindungsverlust alle 1-2 Minuten mit dem Löschen aller meiner RDP- und VPN-Verbindungen.

Ich kann den Vertrag wegen schlechter Qualität nicht kündigen.

Ich kann den Kontakt nicht auf DSL anstelle von Kabel umstellen.

Vodafone basiert auf einem Ticketsystem und wird bestehende Probleme lösen. Klar, ich vertraue ihnen. Während 2 Wochen haben sie absolut nichts getan, es besteht eine Chance von 0%, dass sich etwas ändert.

Und niemand kümmert sich wirklich darum.

 

FG

PS: Die Kommunikation mit dem Support ist noch eine coole Sache, wenn deren Mikrofone überlastet sind und man überhaupt nichts hört

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du zeigst dem Techniker die Bilder von den Pegeln, es schaut aus als wäre es LTE Einstrahlung ins Hausnetz, sorge für überall Zugang, Keller, Wohnungen, Hausmeister informieren usw!

 

Der glubb is a Depp