Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2023 14:31
Hallo!
Mein Internet-Paket ist Red Internet & Phone 250 Cable mit einer Upload-Option von 50MB/s, und meine Vertragsadresse ist 12053 Berlin. Seit ein paar Tagen scheint meine Internetverbindung ziemlich instabil zu sein. Zuerst dachte ich, ist lose Kabelverbindung. Also hatte ich versucht, mein Modem neu zu starten.
Heute Morgen leuchtete das Telefon-Lämpchen auf meinem Modem für eine Weile rot, und meine Internetverbindung wurde wieder unterbrochen. Ich habe einen Geschwindigkeitstest auf der Vodaphone-Website durchgeführt, und hier sind die Ergebnisse:
Download: 264MB/s,
Upload: 0.86MB/s, (nur 2% der versprochenen Geschwindigkeit...)
Ping: 35ms
Ich habe mit meinem PC getestet, wo ich ein Lan-Kabel direkt an das Modem anschließe, und das Ergebnis ist das gleiche...
Kann mir bitte jemand helfen? Ich muss am Montag von zu Hause aus arbeiten und ohne Internet ist es heute fast wie ohne Strom...
Vielen Dank im Voraus!
am 14.01.2023 16:38
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 14.01.2023 17:32
am 14.01.2023 18:35
Du musst schon alles posten. 33 DS und 5 US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 14.01.2023 18:55
14.01.2023 19:25 - bearbeitet 14.01.2023 19:27
Sorry, aber so kann man wirklich nichts erkennen. Mache einen Screenshot.
Und mache keinen Screenshot mit einem Handy, sondern von einem PC oder Tablet. Mit dem Handy wird das nichts.
Gruß Kurt
am 14.01.2023 20:13
am 14.01.2023 20:18