1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jitter and Rubberbanding - Instabile Internetverbindung bei Onlinespielen
Torty84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe insbesondere beim Online-Gaming mit einer sehr instabilen Verbindung zu kämpfen.

Laut mehreren Speedtests erreiche ich den zugesicherten Upload von 50 Mbit leider so gut wie nie.

Die genauen Werte sprechen für sich – siehe unten.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

19 Antworten 19
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Signalpegel sind etwas durchwachsen, aber soweit in Lot.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Die nicht korrigierbaren Fehler auf Kanal-ID 194 nehmen kontinuierlich zu – ich kann mir kaum vorstellen, dass das noch im normalen Bereich liegt.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du brauchst nen Techniker der den Anschluß richtig einpegelt, sorge für Zugang überall, Keller, Wohnungen, Hausmeister usw... 

Der glubb is a Depp
Torty84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kriege ich einen Techniker-Termin? Wenn ich bei VF anrufe, kriege ich immer durchgesagt, dass meine Leitung in Ordnung ist.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

über whatsapp, Kundenberater, solange bis der Bot aufgibt!

Der glubb is a Depp

Naja, ich hatte ja gesagt, etwas durchwachsen. Meiner Meinung nach aber noch innerhalb der Toleranz.

Vielleicht klappt es aber via WhatsApp.

Ich sehe es etwas kritischer – gerade wegen der nicht korrigierbaren Fehler finde ich, dass es eigentlich nicht mehr innerhalb der Toleranz liegt.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte der 256QAM sind sehr niedrig. Der dBmV von -2,5 des DOCSIS 3.1 ist viel zu niedrig. Min. Wert liegt da bei 0,1. Und natürlich sind die Fehler des DOCSIS 3.1 viel zu hoch.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torty84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann das nur ein Techniker einstellen oder kann ich auch was in der Fritzbox umstellen?