Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2025 02:00
Kabel Anschluss in 25469 Halstenbek
Seit nun mehr als 5 Tagen, besteht ein komplett Ausfall des Kabel Anschluss.
Ab wann kann man diesen wieder störungsfrei nutzen und wie verhältnismäßig stellt sich bei nicht erbrachten Dienstleistung, eine Erstattung oder Ausgleich da? Welche Möglichkeiten gibt es der Überbrückung von mehrtägigen Internet Ausfall?
am 30.07.2025 02:19
Laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Vodafone musst du pro Jahr bis zu fünf Ausfalltage hinnehmen. Eine Erstattung kannst du natürlich versuchen zu beantragen, aber vorher solltest du die Störung auf jeden Fall offiziell bei Vodafone melden.
Wie lange die Behebung dauert, kann dir hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum leider niemand genau sagen. Sollte es sich zum Beispiel um einen sogenannten Rückwegstörer handeln, kann es im schlimmsten Fall sogar mehrere Monate dauern, bis das Problem behoben ist.
Vodafone bietet in manchen Fällen als Übergangslösung Internet über das Mobilfunknetz an. Das hängt aber von der konkreten Störung und deinem Vertrag ab – auch dazu kann dir hier im Forum niemand eine verbindliche Auskunft geben.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG