abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabelinternet
Forcer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun schon seit knapp einer Woche Probleme mit meiner Internetverbindung, welche sich in dauerhaften Ping-Ausbrüchen und Paketverlust äußern, egal ob LAN oder WLAN.

 

Im Zeitraum vom 15.01.24 bis 17.01.24 hat Vodafone Wartungsarbeiten angekündigt und damit kurzzeitige Störungen zwischen X und 15 Uhr. Da traten die Probleme erstmals auf, ich habe dem jedoch keine große Bedeutung beigemessen, da ich vermutete es handele sich hierbei um die angekündigten Störungen., auch wenn es bis nach 15 Uhr (eigentlich durchgehend) anhielt. Allerdings hielt der Zustand bis einschließlich zum jetzigen Zeitpunkt an.

 

Zum Streamen reicht es zum Glück noch, allerdings ist es bei anderen Anwendungen kaum bis gar nicht tragbar.

Zoom-Meetings oder Online-Games kann man vollständig vergessen, da ist außer Rubberbanding, Verzerrung und Timeouts nichts drin.

Daraufhin am Freitag den Support kontaktiert, am Donnerstag 25. war dann ein Techniker bei mir.

Kabel wurde durchgemessen und es wurden keine Probleme gefunden, allerdings besteht das Problem bis heute.

 

Tracert Befehl gibt Folgendes aus, nach meiner Interpretation dürfte das irgendein Verteiler o.Ä. im Haus oder in der Straße sein, da ab dem Kabelrouter/-modem nichts mehr richtig geht. 

DOCSIS3.1 habe ich 400 nicht korrigierbare Fehler und

in anderen Kanälen bis zu 2000 korrigierbare Fehler was mir auch wenn die korrigierbar sind etwas viel erscheint.

 

 

image (1).png

Screenshot 2024-01-24 174213.png

Screenshot 2024-01-27 103937.png

 

Screenshot 2024-01-27 103946.png

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Alle Kanäle posten, die Fehler sind total im Rahmen ,wenns mal xxx Millionen sind dann  ...

 

Der glubb is a Depp

Das ist ja schon mal gut zu hören das die Fehleranzahl total im Rahmen ist.

Fragt sich nur warum mein Ping die ganze zeit so stark schwankt 😞

Heute morgen ging es mal für 2 Std und dann so ab 10 Uhr wieder 150ms mit spitzen über 500ms.

    

Das sind alle Kanäle die mir angezeigt werden 🙂

Screenshot 2024-01-27 103946.png

Screenshot 2024-01-27 103937.png

Screenshot 2024-01-27 103942.png

 

Forcer_0-1706368351812.png

 

   

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe jetzt mein 6tes Ticket offen und Vodafon bekommt es leider nicht hin. 😞

Da muss ich wohl so lange Tickets eröffnen bis die mal was machen was das Problem auch behebt.