Frage
Antwort
Lösung
15.03.2022 21:46 - bearbeitet 15.03.2022 21:50
Hi,
ich habe meistens, wenn ich auf Twitch streame, mit schlechtem Upload zu kämpfen. Könnt ihr mal schauen, ob sich da was tun lässt? Ich benötige stabile, durchgängige 6 Mbit Upload. Eigentlich sollte das garkein Problem sein bei 50 Mbit Upload Leistung.
Das Streaming-Tool (OBS) habe ich so konfiguriert, dass die Encoding Bitrate bei Laggs sofort automatisch reduziert wird, damit die Framerate stabil bleibt (dafür sind dann halt Klötzchen zu sehen), und nur langsam wieder erhöht wird. Desshalb geht es immer so langsam wieder rauf bis zum nächsten Lagg.
Übrigens läuft mein Vertrag nicht mehr lange, wenn sich also in nächster Zeit nichts tut, werde ich erstmal testen ob VDSL stabiler läuft.
Ihr könnt meinen Account evtl. über meinen vorherigen Thread zuordnen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-extrem-langsam/td-p/2466702
am 07.04.2022 10:55
< 40/100 dB in den Pegeln ist schon sehr tief, die Vorgaben habe ich gepostet. Irgendwann kommt der Punkt das am CMTS nichts mehr erkannt wird weil die Fehler am CMTS zu groß werden. Diese SNR/MSE Werte sieht der Kunde nicht, jedoch @Tobias & Co. mit seinen Tools.
Up to You
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.04.2022 11:22
Nagut, einen Versuch ist es ja wert. Ich schicke @Tobias mal per PN meine Nummer zur Terminabstimmung.
07.04.2022 21:19 - bearbeitet 07.04.2022 21:25
Hier mal mein SmokePing Log der letzten 4 Wochen (zum Google DNS 8.8.8.8 ). Das deckt sich ungefähr mit meiner Beobachtung: Ab da, wo der Paketverlust aufhört, ist auch mein Upstream zu Twitch stabil.
@Tobias Wurde ungefähr letzten Samstag denn irgendwas umgestellt, oder ist das Zufall? Ich denke, wir können das wirklich erst mal weiter beobachten, bevor ein Techniker kommen muss.
am 08.04.2022 11:19
Hallo Ranky,
wir haben nichts umgestellt. Also wie willst Du verfahren? Beobachten oder Techniker?
Falls es der Techniker wird: was ist mit dem Zugang zur Anlage und der Frage nach Covid?
Grüße Moni
08.04.2022 12:54 - bearbeitet 08.04.2022 12:55
Da es jetzt schon ca. 2 Wochen keine Probleme gab, würde ich erstmal abwarten und das beobachten.
Wenn es wieder schlechter wird, kann der Techniker ja immer noch kommen.
Viele Grüße