1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder langsames oder kein Internet an FB6660, ohne erkennbaren Fehler
p1ngu1nHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem unser Internet die ganze Pandemie über mit 2x Vollzeit Homeoffice super lief - Danke dafür! - kommt es seit 2 Wochen immer mal wieder dazu, dass das Internet extrem langsam ist und dann teilweise gar nicht mehr geht, nach einem FB Neustart geht es dann meistens wieder.

Ist in den Werten irgendwas verdächtiges erkennbar?

Bildschirmfoto 2022-07-21 um 11.38.38.pngBildschirmfoto 2022-07-21 um 11.38.28.pngBildschirmfoto 2022-07-21 um 11.38.54.png

Und: Auch wenn es dazu einige Beiträge gibt, aber so eine final richtige Antwort habe ich nie gesehen, gibt es hier ein richtig und falsch, was eventuell auch zu Problemen führen könnte?

Bildschirmfoto 2022-07-21 um 11.50.07.png

Bildschirmfoto 2022-07-21 um 11.50.13.png

Vielen Dank!

11 Antworten 11
pRo-Marco
Moderator:in

Hi p1ngu1nHH,

die Modulation der Upstreams ist nicht so prall und auf den unteren Frequenzen der Downstreams gibt es Fehlerraten. Wir schauen uns das gern genauer an.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke dir @pRo-Marco

Wenn du was brauchst, sag Bescheid ☺️

Wallace

Hey,

da hat Marco wohl die Abfrage der Kundendaten vergessen. Smiley (überglücklich)

Dann schaue ich mir gern alles an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bescheid ☺️

vielen Dank!

Wallace

Hey,

die Leitung sieht zu Zeit recht gut aus. Gibt´s die Probleme aktuell auch mit unserem Router?

VG Wallace

Hey @Wallace ,

sorry, ich war im Urlaub... naja 🙂 Also mit eurem Router sieht es so aus:

Bildschirmfoto 2022-08-08 um 23.17.23.png

Leider kann ich meine FB nicht mehr aktivieren und bekomme die Fehlermeldung: 

"Deine Eingabe enthält Fehler.

Du hast leider die falschen Daten eingegebenen. Bitte überprüf alles noch einmal."

Woran kann das liegen? Ich bin mit sehr sicher, dass die Kundennummer und der Aktivierungscode korrekt sind.

Danke!

pRo-Marco

Hi p1ngu1nHH,

aktuell gibt es leider Probleme mit dem Aktivierungsportal. Ich hoffe, dass das heute im Laufe des Tages behoben wird.

Viele Grüße

Marco

Hallo @pRo-Marco 

leider ist heute (morgens und vormittags erst recht) auch mit eurem Modem die Geschwindigkeit sehr "überschaubar". Könnt ihr das nachvollziehen? 

pRo-Marco

Hi p1ngu1nHH,

kann ich nachvollziehen. Hier gab es Frequenzwechsel und starke Pegelschwankungen.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco