abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Kabel Verbindungs-Abbrüche und neuer Verbindungsaufbau
HoMaLo66
App-Professor
App-Professor

Hallo Community/ Vodafone Support Team,

bei uns in der Straße kommt es seit Mittwoch, ca. 10:20 Uhr, immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und neuem Verbindungsaufbau im Vodafone Kabel Netz.

Und ich nehme es vorweg, ja, ich nutze eine eigene AVM Fritz!Box 6590, Firmware Stand 07.25.

Das Problem betrifft aber nicht nur mich, sondern auch meine beiden Nachbarn, direkt gegenüber, auf der anderen Strassenseite. Beide Nachbarn nutzen eine Vodafone Fritz!Box.

Einer dieser Nachbarn hat direkt am Mittwoch telefonisch eine Störung bei Vodafone gemeldet, welche im Innendienst bearbeitet wurde. Rückmeldung Vodafone Innendienst: "Lieber ..., prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team".

Nichts ist hier in Ordnung! Bis heute gibt es regelmässig Verbindungsabbrüche:

  1. Mittwoch, 9.6., 10:21 Uhr
  2. Mittwoch, 9.6., 12:23 Uhr
  3. Mittwoch, 9.6., 12:52 Uhr
  4. Mittwoch, 9.6., 13:13 Uhr
  5. Mittwoch, 9.6., 14:18 Uhr
  6. Mittwoch, 9.6., 18:38 Uhr
  7. Donnerstag, 10.6., 9:22 Uhr
  8. Freitag, 11.6., 13:20 Uhr
  9. Freitag, 11.6., 14:29 Uhr

Das sind die Zeiten, an denen meine Fritz!Box die Verbindung neu aufgebaut hat. Es kann sein, dass ich die Fritz!Box 1 oder 2 Mal neu gestartet habe, weil die Kabel-Verbindung nicht automatisch neu aufgebaut wurde, bzw. die Telefonie weiterhin gestört war (keine meiner Nummern war mehr registiert).

Die Fehler auf den Kanälen zählen schnell hoch, auch die nicht korrigierbaren Fehler. Das anhängende Bildschirmfoto habe ich ca. 30 Minuten nach der letzen Störung gemacht.

Es wäre toll, wenn sich ein Admin mal unsere Leitung/ Kopfstelle anschauen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Holger

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Christoph_O,

 

von einer Störung straßenseitig hat der Techniker nichts vermerkt. Allerdings ist bereits ein neues Ticket über die Hotline eröffnet. Dies liegt im Fachbereich und die Kollegen werden sich melden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

auch von mir einen kurzen Status von der Strassenseite gegenüber. Das Kabel Netz scheint wieder stabil (stabiler?) zu sein. Laut Fritz!Box zählen die Fehler auf den Kanälen nicht mehr so schnell hoch, und die Power Level sehen ebenfalls wieder besser (gut?) aus. Die Kabel Verbindung steht jetzt seit 30h 2m.  Siehe Anhang.

Gruß, Holger

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
Guten Morgen,
Gestern hat sich der technische Support von Vodafone telefonisch bei mir gemeldet und mir nochmal versichert, dass nun alles in Ordnung ist. Seit heute morgen 8:00 Uhr ist das Internet wieder ausgefallen...
Viele Grüße
HoMaLo66
App-Professor
App-Professor

Guten morgen zusammen,

jetzt sind aus den Internet Störungen ein Total-Ausfall geworden - wie Christoph schon berichtet hat. Trotzdem muss ich hier mal meinen Senf dazugeben, denn ich habe gerade mit der Vodafone Hotline telefoniert. Die Erfahrungen mit der Hotline waren mehr als unterirdisch schlecht - nett ausgedrückt. 
Beim 1. Anruf hat der Telefoncomputer direkt erkannt, dass mein Modem neu gestartet werden muss, und mich dann aus der Leitung geschmissen! Beim 2. Anruf hatte ich dann eine Kollegin der Hotline dran. Obwohl es sich hier um einen Total-Ausfall in der Straße handelt, bestand die Kollegin darauf, dass ich nun das Vodafone Modem anschliesse, weil sie ansonsten keine Störung für meinen Anschluss eröffnen kann. Da blieb mir nur, dass Gespräch mit der Hotline schnell und begeistert zu beenden, damit ich nicht noch vor Wut platze! Danke Vodafone, für diesen tollen Kundenservice! 

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Christoph_O,

 

Dein Ticket ist noch offen. Wir sind dran. Aktuell haben wir aber noch keine Infos, wie lange es dauern wird.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!