Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2022 15:14
hallo,
ich schildere hier mal meine Leidensgeschichte.
-Eigentlich hatte ich keine Probleme mit meinem alten Standardrouter (glaube noch ne Unitymedia Box)
-Vodafone hat mir dann angeboten (ohne das ich aktiv geworden bin) eine Vodafone Station vorgeschlagen
-diese installiert habe ich immer wieder Einbrüche meines Internets gehabt
-mehrere Anrufe bei der Hotline brachten nichts und sie haben einen Techniker rausgeschickt
-dieser hat nichts gefunden, nur die Dose in der Wand ein wenig neu verkabelt
-danach Anruf bei der Störungshotline, die meinten ich müsse Werksreset machen
-keine Besserung, nach ca. 4-5 h erneut massive Probleme über Stunden
-wieder Störungshotline, sagte das ich wohl mit der Vodafone Station nicht glücklich werden würde und solle mir am besten eine FRITZ!Box kaufen.
-das gemacht und nun habe ich zwar eine Besserung, aber immer wieder Performance Einbrüche.
hier der Fragebogen ausgefüllt:
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 1 Woche
am 19.02.2022 16:09
am 19.02.2022 18:37
am 19.02.2022 18:38
am 22.02.2022 17:47
Hallo Matzo81,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass Du an der Hotline mit dem aktuellen Problem nicht weiter kommst. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 24.02.2022 05:55
Danke!!!
ich hatte dir die PN schon geschrieben, aber vergessen das hier anzukündigen. Freue mich auf deine Nachricht!
am 25.02.2022 20:15
Hallo Matzo81,
die PN ist angekommen, vielen Dank.
Da Du einen eigenen Router angeschlossen hast, lässt sich schwer sagen was in der Vergangenheit los war.
Aktuell ist allerdings ein Störsignal in Deinem Einzugsgebiet aktiv. Die Techniker konnten dies bereits auf eine Leitung eingrenzen, jedoch noch nicht zur genauen Störquelle vordringen.
Aktuell gehen wir davon aus, dass dies gegen Anfang nächster Woche der Fall sein wird.
Du hast dazu ja schon einen Auftrag erstellen lassen.
Sollte es nach der Abschlussmeldung zu erneuten Störungen kommen, dann schließ bitte unseren Router an und gib nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin
28.02.2022 22:19 - bearbeitet 28.02.2022 22:20
Hallo @Martin59 ,
ich habe eine Mitteilung erhalten das die Störung behoben ist. Ich kann es nur nicht wirklich glauben, da ich 1-2 mal pro Tag immernoch Probleme habe. Das netz bricht ein und ich bekomme im Speedtest nur noch 5down und 0,2 up mit 68% Paket Verlusten. Nach einem Neustart geht es dann wieder für nen halben Tag. Könnt ihr bitte doch mal prüfen, ob da nicht immernoch ne Störung ist? Ich kann euren Router nicht den ganzen Tag laufen lassen, da das wlan so schlecht ist das ich im Homeoffice nicht arbeiten kann. (Der Speedtest oben ist aber direkt neben dem Router gemacht worden).
danke für kurze Info!
am 02.03.2022 07:24
Hallo @Matz081,
dann prüf es bitte noch mal mit unseren Endgerät nach, so können wir leider nicht dne Anschluss prüfen.
LG
Tobias
am 02.03.2022 19:16
Hallo, wie geschrieben kann ich das gerne tun. Aber ich kann es nicht den ganzen Tag laufen lassen. Können wir uns da zeitlich abstimmen oder telefonieren zu dem zeitpunkt?