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Frage

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Antwort

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Lösung

IPv4 Webseiten ab 19 Uhr nicht erreichbar
Dife
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ab ca. 19 Uhr sind IPv4 Webseiten nicht erreichbar.

 

Hier noch ein paar allgemeine Informationen:

  • Welchen Vertrag hast Du?- Red Internet & Phone 50 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Ab ca. 19 Uhr sind IPv4 Seiten nicht mehr zu erreichen, nur noch IPv6 Websites können erreicht werden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?- LAN, jedoch tritt das Problem bei allen Geräten im Netzwerk auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner - iOS 
  • Beginn und Zeitraum der Störung - abends ab ca. 19 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - NRW

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dife,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

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6 Antworten 6
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dife

Hast Du diese Probleme von Beginn an oder ist es jetzt erst aufgekommen?
Wann wurde der letzte Stromreset gemacht?
Welchen Anschlusstyp hast Du? DS Lite oder Dual Stack?

Liebe Grüße
Ida
 

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Dife
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

wo sehe ich, ob ich DS Lite oder Dual Stack habe?

 

Probleme bestehen seit Beginn.

 

Mit meinem Mac Book funktioniert alles einwandfrei. Mit meinem Handy habe ich die angesprochenen Probleme.

 

VG

Dirk

Dife
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Muss mich korrigieren. Mit dem mac Book geht es auch nicht.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dife,

ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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Dife
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Pn habe ich gesendet

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dife,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

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