abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 Probleme, vermutlich seit Update
susa69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

obwohl ich das Thema schon im Geräte Forum gepostet habe, versuche ich es nun mal hier, in der Hoffnung, dass einer der Moderatoren helfen kann. Wir haben in einer Zweitwohnung seit Anfang des Jahres einen Giga Zuhause 50 Kabel Vertrag. Bis vor Kurzem hat eigentlich auch alles problemlos funktioniert. Während unseres Urlaubs wurde wohl ein Update an der Vodafone Station durchgeführt. Seitdem funktioniert eigentlich gar nichts mehr. Die Endgeräte kommen zwar ins WLAN bzw. haben eine Verbindung über LAN, der Internetzugriff funktioniert aber nur bei wenigen Anwendungen. So funktioniert bspw. die Arte Mediathek auf einem FireTV, andere Mediatheken, MagentaTV, Prime Video aber nicht. Ich bin nun nach längerer Suche darauf gestossen, dass die Endgeräte vom Router keine IPv4 Adresse mehr bekommen, sondern nur noch IPv6 Adressen. Auf die Routerkonfiguration kann ich per IPv6 Adresse auch nicht zugreifen. Mehere Anrufe bei Vodafone waren - eigentlich wie erwartet - erfolglos. Mehrere Neustarts der Box und ein Reset ebenfalls. Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp, wie wir hier weiterkommen? Das Problem besteht jetzt seit über einer Woche…

 

Der Thread hört sich so ziemlich nach demselben Problem an: https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Kabel-Netz/Regelmäßiger-Ausfall-von-IPv4/m-p/2507403

 

Danke und Grüße

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das könnte vielleicht wirklich dein Problem lösen, doch seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser