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am 25.12.2020 03:17
Hallo,
das Problem scheint ja bei Vodafone nichts neues mehr zu sein.
Bei Unitymedia jahrelang nahezu keine Probleme gehabt. Seit dem Umstieg auf Vodafone CableMax 500 im Sommer kommt es jedoch öfter zu Störungen. Jetzt fällt regelmäßig seit Monaten die IPv4 aus, sodass ein Großteil der Webseiten überhaupt nicht mehr aufrufbar ist. Das Problem tritt generell sporadisch auf, oftmals abends ab 18 Uhr. Ein Neustart löst das Problem für paar Tage bis das ganze wieder von vorne beginnt.
Router ist Vodafone Station, wurde bereits ausgetauscht ohne jegliche Besserung.
Techniker war ebenfalls vor Ort, weil die Modemwerte nicht in Ordnung waren, hat auch nichts an der Situation geändert.
Das Problem betrifft sowohl LAN als auch WLAN und Störung ist dementpsrechend auf allen Geräten/Browsern/Apps.
Telefon und IPv6 sind nicht betroffen und funktionieren ohne Probleme.
Signalwerte kann ich beim nächsten Ausfall nachreichen.
Langsam hab ich leider keinen Nerv mehr. Gerade aktuell, wo viel Homeoffice angesagt ist, ist das eine massive Einschränkung und macht das Arbeiten nahezu unmöglich. Ich bitte darum, dass das Problem so schnell es geht gelöst wird, ansonsten muss ich den Vertrag leider kündigen. Eigentlich war ich bislang recht zufrieden. Top Speed und über kleine Störungen kann ich hinwegsehen, aber was jetzt seit knapp zwei Monaten abgeht ist nicht mehr tragbar.
Grüße und schöne Feiertage!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2021 16:43
Hi plx
Danke für die Rückmeldung, ich habe nun eine Umstellung auf Dual Stack beauftragt.
Die Umstellung ist kostenlos und erfolgt im Laufe des abends. Bitte teste morgen die Verbindung und gib mir hier direkt Rückmeldung. Sollten weiterhin Probleme bestehen gebe ich das an die Technik weiter.
Beste Grüße
Ida
am 25.12.2020 22:21
Bei mir lief das jetzt 5 monate gut (mehr oder weniger) eher selten mal ein bisschen packetloss < 5%
heute hat mein router das spinnen angefangen... also hab ich ihn rebooted... danach ging wlan nicht mehr... erst nach factory default gings wieder... und dafür is jetz ds-lite net verbunden... kann nur noch ipv6 adressen erreichen... sagemcom fast modem und cable200 hab ich... kennt jemand ne lösung?
am 25.12.2020 22:25
Ok nach einem erneutem router reboot gehts wieder... hoffentlich bleibts so.
am 28.12.2020 16:02
Gestern wieder kurzeitige Störung. IPv4 ausgefallen, dann war sie wieder vorhanden aber Dual Stack nicht mehr. Irgendwann ging es von alleine wieder. Könnte bitte jemand mal dem Problem auf den Grund gehen?
traceroute to faz.net (40.118.6.229), 64 hops max, 52 byte packets 1 kabelbox.local (192.168.0.1) 2.340 ms 1.536 ms 1.619 ms 2 ip-81-210-176-162.hsi17.unitymediagroup.de (81.210.176.162) 10.302 ms 9.975 ms 10.345 ms 3 ip-81-210-176-161.hsi17.unitymediagroup.de (81.210.176.161) 11.127 ms 11.573 ms 13.498 ms 4 de-fra04d-rc1-ae-18-0.aorta.net (84.116.197.10) 14.685 ms 12.191 ms 15.929 ms 5 de-fra03b-ri1-ae-5-0.aorta.net (84.116.133.118) 12.469 ms 13.841 ms 18.223 ms 6 213.46.177.66 (213.46.177.66) 12.949 ms 10.427 ms 12.408 ms 7 ae22-0.icr02.fra21.ntwk.msn.net (104.44.232.129) 12.827 ms 13.542 ms 13.525 ms 8 be-122-0.ibr02.fra21.ntwk.msn.net (104.44.23.109) 19.900 ms 18.992 ms be-102-0.ibr01.fra21.ntwk.msn.net (104.44.23.105) 18.215 ms 9 be-9-0.ibr02.ams30.ntwk.msn.net (104.44.19.236) 18.361 ms 18.583 ms be-8-0.ibr01.ams30.ntwk.msn.net (104.44.19.234) 18.251 ms 10 be-1-0.ibr02.ams21.ntwk.msn.net (104.44.16.146) 18.406 ms ae122-0.icr02.ams30.ntwk.msn.net (104.44.22.224) 18.828 ms be-1-0.ibr02.ams21.ntwk.msn.net (104.44.16.146) 19.681 ms 11 ae102-0.icr02.ams21.ntwk.msn.net (104.44.22.236) 18.422 ms * * 12 * * * 13 * * * 14 * * * 15 * * * 16 * * * 17 * * * 18 * * * 19 * * * 20 * * *
am 30.12.2020 12:46
Hallo @plx,
sende mir gerne mal Deine Daten per PN dann schaue ich mir das mal genauer an. Ich benötige dafür: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
@Dennor, ich hoffe bei Dir ist weiterhin alles ok :)?
Bitte gebe mir dann in Deinem Beitrag einen Hinweis, dass Du die PN verschickt hast.
Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund
Luisa
am 30.12.2020 14:16
Hallo,
die PN mit meinen Daten habe ich soeben geschickt.
Danke, ebenso!
am 04.01.2021 19:18
Hallo plx,
leider sind bei Dir die Voraussetzungen für eine Dual Stack Leitung noch nicht erfüllt. Kannst Du mir nochmal eine PN schreiben, damit wir die Möglichkeiten besprechen können?
Liebe Grüße
Luisa
am 04.01.2021 21:28
Hallo,
habe dir soeben eine weitere PN geschickt.
MfG
am 07.01.2021 21:25
Aktuell gibt es wieder mehrmals am Tag eine Störung. Arbeiten ist in der Form absolut unmöglich.
Bitte kümmert euch endlich um dieses Problem, so kann das einfach nicht mehr weiter gehen.
Ich weiß nicht, warum ich die letzten 3 Monaten den vollen Betrag zahlen musste, wenn das Internet täglich Probleme macht!
am 16.03.2021 14:58
Für zwei Wochen lief es mal ohne Probleme, aber aktuell ist es wieder die reinste Katastrophe. Jeden Tag muss das Modem neugestartet werden, weil nichts mehr geht.
Nachdem das Problem nun schon seit vier Monaten besteht und immer noch nicht gelöst wurde, dürfte ich wohl ein Sonderkündigungsrecht haben, da die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erreicht wird.
Gibt scheinbar keine andere Lösung bei diesem *piep*!