IPV6 Probleme
Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe am 25.5. ein neues Vodafone Modem bekommen, seit ich dieses in Verwendung habe fällt regelmäßig das IPV6 aus und ich habe Buffering unter anderem auf Twitch. Nach einem Neustart des Modems funktioniert es meist für eine Weile bis es wieder Probleme gibt. Ich hatte das Modem auch schon über mehrere Stunden ausgeschaltet.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12459 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? IPV6 funktioniert nicht, langsamer Seitenaufbau und Buffering bei streaming
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Sporadisch seit 25.5.

112233

44 Antworten 44
Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bisher sieht es gut aus, ich würde es trotzdem gern noch ein paar Tage beobachten.

Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gab nun eine Woche keine Probleme, ich denke damit kann das ganze als abgeschlossen angesehen werden. Vielen dank für die Hilfe an alle beteiligten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hawkins,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran! Schönes Wochenende 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider besteht erneut das selbe Problem, ich habs langsam aber auch satt alle 6Monate das Modem tauschen zu müssen.

Korrekt. in Hessen gehts nun auch wieder los Frustrierte Smiley