1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

und noch einer zu: ... einige Internetseiten nicht erreichbar und andere ja
whiplash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gibt ja bereits einige Beiträge dazu, wie z.B. der hier unten:

"https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Immer-wieder-manche-Internetseiten-nicht-e..."

Deshalb die Frage ob diese o.g. Lösung in meinem Fall eventuell auch zutreffend wäre ?
Da bei mir seit einigen Wochen auch einige wenige Internetseiten vom HeimNetzwerk nicht aufrufbar sind, egal auf welchem Gerät oder Browser sei es PC, Tablet oder Smartphone...
Die Webseiten um die es geht sind nicht offline, getestet bei anderen, somit kann man das schonmal ausschließen. nur um ein Beispiel zu nennen: Hornbach.de
Die meisten anderen Seiten wo ich ich mich im Netz bewege sind alle erreichbar.

Hallo Vodafone ?

LG

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Hessen, 60385
  • Welchen Vertrag hast Du?  3play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FB-6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  eigenes Gerät !
  • Welcher Fehler tritt auf?  einige wenige Internetseiten nicht aufrufbar (ähnlich dem o.g. verlinkten Beitrag)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  nicht sicher wann genau, aber bestimmt seit einigen Wochen schon
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hurra, problem gelößt.

Alle Internetseiten die vorher nicht aufrufbar waren funktionieren jetzt wieder.

Dank der Umstellung auf DS  (ohne lite).

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
whiplash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nun weiß ich auch warum ich dieses Forum nie verwendet habe, verstehe nicht wie ich auf die Idee gekommen bin. Und ab in die Tonne.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo whiplash,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit :/. Wenn Du noch Probleme mit den Internetseiten hast, melde Dich bitte bei einem unserer Kontaktkanäle.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja Problem besteht nach wie vor. Nun ja also dann doch hotline anrufen . Wie auch immer, dachte weil einige Probleme über diesen Kanal gelöst wurden das ich es auch mal probiere. Dann halt doch wieder klassisch. MfG

Nach 3-4 Vodafone Hotline Telefonaten mit diversen VF Mitarbeitern, und dem Versuch dieses bekannte Problem wie o. genannt sogar mit Lösungsvorschlag zu schildern, nun folgendes :

es muss ersteinmal ein techniker vor Ort bestellt werden, was auch von VF veranlasst wurde. Nun ja verstehe zwar nicht wie er dieses Problem vor Ort lösen soll :-), der wird sowieso nichts machen können da es nichts mit dem Hausanschluß oder Router zu tun hat. Abgesehen davon das laut Firma er sowieso nichts an meinem Router machen darf oder wird, da Eigengerät. Das macht ja dann viel Sinn den armen techniker umsonst durch die Gegend zu schicken. Naja was solls...

 

Und danach werde ich wahrscheinlich oder der Techniker dann nochmals das bereits wie o.g. geschilderte DS Problem an VF weiterleiten bzw. nochmals via Hotline vortragen müssen.

Mal sehen ob die Umstellung auf (richtiges) DS danach doch noch umgesetzt wird. 

 

Resultat wie erwartet, Probleme werden mal wieder unnötig in die Länge gezogen auf Kosten des Kunden.

Verstehe nicht warum man sich die Mühe macht und im Voraus bereits der Hotline und Support die Arbeit abnimmt und sich die bereits bekannten Fälle z.B. hier aus dem Forum heranzieht. Da es sich zu 99% mit meinem Fall deckt. Und die Lösung bekannt ist.  Aber ne einfach mal weiter nach Schema xy....hust

 

MfG

 

 

Signalpegel posten , alle Kanäle

 

 

Der glubb is a Depp

das hier ?Kanäle.JPG

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. 

 

Da kann dir nur noch VF direkt weiterhelfen, weil wir normale User uns ja deine Leitung nicht weiter anschauen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @whiplash: ich hatte vor paar Wochen das gleiche Problem. Hab tagelag herumprobiert und gerätselt.

Einige Seiten gingen, andere wieder nicht ...

Irgendwann ein Störungsticket aufgemacht, kurz darauf einen ziemlich fähigen Techniker an die Strippe bekommen, der das Problem dann auch gleich erkannt hat. War wohl irgend ein IP-Pool o.s.ä. gesperrt.

Kurz drauf ging alles wieder.

Bei mir war es vor allem web.de, was nicht ging. War ärgerlich, weil ich von dort meine emails per pop3 abhole.

 

Versuch mal, ein Ticket aufzumachen und einen halbwegs fitten Techniker zu erwischen. Klingt alles genauso wie bei mir.

 

 

heute hatte ich das Glück einen an der Hotline zu bekommen der die DS Umstellung nun in Gang gesetzt hat. Kann jetzt natürlich bis zu 48 St. dauern bis die Umstellung erfolgt ist, danach Router neu starten oder reseten je nachdem.

Na dann hoffe ich mal das es am WE aktiviert ist und die Internetseiten danach auch wieder zugreifbar sind.

Freudensprung mache ich erst wenn ich es gesehen habe 😉

LG