abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping + Rückwegstörung (seit 12/2020)
FabianDK
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

Seit Donnerstag, den 27.01.2021 gab es bei mir starke Ping-Probleme, dieser lag bei >5000ms, war aber Gott sei Dank nur für paar Minuten. Am Wochenende lief der Ping wieder akzeptabel 41 – 70ms.

Seit Montag, den 01.02.2021 läuft der Ping im Dauerzustand zwischen 110 – >999ms (sehr starke Schwankungen) und online spielen mit sozialen Kontakten kann man vergessen!

Habe mehrfach den Router neu verbunden, Stromkabel raus und wieder rein, jedoch ohne Erfolg!

Zum Thema Rückwegstörung:

wurde leider bis Heute noch nicht behoben, hatte dazu auch noch einen Ticket (im Zusammenhang mit dem Ping und der damaligen Downloadgeschwindigkeit-Problematik), der aber nach paar Tagen geschlossen wurde...

Ich wohne in Berlin Wilmersdorf, falls diese Info relevant sei.

LG Fabian

43 Antworten 43

Der Ping ist leider wieder nicht in Ordnung... Jetzt ist der Ping sogar extrem hoch ohne Besserung! Gestern war das noch nicht der Fall 😞

Ping Heute.JPG

ERFD
Moderator:in

Hallo FabianDK,

wir haben einen neuen Auftrag zur Störung aufgenommen. Die Kollegen sind dazu bereits in der Analyse. Zur Dauer ist uns leider nichts bekannt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

War wohl nur 1-2 Tage eine kleine Panne, aber jetzt seit ein paar Tagen läuft der Ping wieder sehr gut!
Das Ticket kann von meiner Seite aus geschlossen werden, falls nix außergewöhnliches gefunden wurde 🙂

ERFD

Hallo FabianDK,

zwischenzeitlich war der technische Service bereits dran. Danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!