- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.02.2021 22:10
Guten Abend,
Seit Donnerstag, den 27.01.2021 gab es bei mir starke Ping-Probleme, dieser lag bei >5000ms, war aber Gott sei Dank nur für paar Minuten. Am Wochenende lief der Ping wieder akzeptabel 41 – 70ms.
Seit Montag, den 01.02.2021 läuft der Ping im Dauerzustand zwischen 110 – >999ms (sehr starke Schwankungen) und online spielen mit sozialen Kontakten kann man vergessen!
Habe mehrfach den Router neu verbunden, Stromkabel raus und wieder rein, jedoch ohne Erfolg!
Zum Thema Rückwegstörung:
wurde leider bis Heute noch nicht behoben, hatte dazu auch noch einen Ticket (im Zusammenhang mit dem Ping und der damaligen Downloadgeschwindigkeit-Problematik), der aber nach paar Tagen geschlossen wurde...
Ich wohne in Berlin Wilmersdorf, falls diese Info relevant sei.
LG Fabian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.04.2021 11:22 - bearbeitet 13.04.2021 11:26
Leider nicht...
Der Ping, Download- und Uploadgeschwindigkeit ist wieder unterirdisch, seit heute! :
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 12:38
Hallo FabianDK,
aktuell ist wieder eine Störung im Rückkanal aktiv. Ich habe dazu ein neues Ticket für Dich angelegt.
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 13:44
Kann leider die Probleme bestätigen, die seit heute wieder da sind. Hab letzte Woche noch angekündigt, dann jetzt nicht mehr ins Büro kommen zu müssen, muss ich dann wohl wieder zurücknehmen die Aussage.
@ERFD Ist absehbar oder gibt es irgendeine Information, ob das jetzt wieder so ewig dauert wie letztes mal (sprich 2+ Monate)? Also ist das Problem jetzt unabhängig vom alten Problem oder kann man davon ausgehen, dass man im Grunde bereits weiß, was zu tun ist und es dieses mal schneller gehen könnte?
Ich frage, weil mit das Schlimmste diese Ahnungslosigkeit ist. Wenn ich die vergangenen zwei Monate einfach immer up-to-date gewesen wäre, was das Problem ist, und warum es sich so ewig zieht, und ob gerade wirklich jemand dran arbeitet, dann wäre alles nur halb so schlimm gewesen.
Weder ich noch die Leute in der Vodafone-Hotline haben Lust drauf, dass ich da wieder alle 2 Tage 5x anrufe, weil ich davon ausgehen kann, dass ich tröpchenweise hier und da mal eine neue spannende Information bekomme, die mich weiterbringt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 16:11
Gibt es Neuigkeiten/Informationen?
Heute ist es mal wieder besonders schlimm, ich kann faktisch seit 6 Stunden nicht arbeiten, weil ich nicht mal auf Dateien im Google Drive zugreifen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.04.2021 23:25
Keine neuen Infos, aber in meiner Gegend wurden auf der Straße neue leere Kabelrohe gelegt, sieht nach Vorbereitung für Glasfaserkabel aus, hmm...
Wenns der Fall ist, wäre mega cool!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2021 23:31
ich habe riesen respekt, dass du es solang aushälst.
Bei mir ist mittlerweile erst seit ein paar Wochen, dennoch sind meine Sicherungen durch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.05.2021 23:11 - bearbeitet 20.05.2021 23:12
Das Internet lief ca. 3 Wochen wieder sehr gut, jetzt seit heute Abend ist der Ping wieder unregelmäßig und sehr hoch (seit 19:30Uhr)… gestern gegen Mittag gab es übrigens bei mir auch kurzzeitig einen Internetausfall für paar Minuten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.05.2021 14:21
Hi FabianDK,
in welchem Bereich bewegt sich denn die Latenz und sicher, dass diese nur in den Abendstunden auftritt?
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.05.2021 12:23 - bearbeitet 22.05.2021 12:24
Die Latenz bewegte sich zwischen 65-314ms und im Spiel sprang die Latenz hoch bis >999ms… Von abends bis tagsüber war der Ping gleichbleibend hoch.
Seit gestern Nachmittag ist der Ping wieder stabil und konstant 20-30ms 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.05.2021 09:23
Hallo FabianDK,
wenn der Ping weiterhin in Ordnung ist, können wir hier schließen?
Viele Grüße,
Claudia