1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping / Latenz ab 18:00 bis 23:00 Uhr unmöglich zu Gamen / Spielen !!!
Kristian-86Bit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 3 Monaten Kabelinternet "Koaxial" von Vodafone.

Ich weiß, dass "share" Internet nicht super ist, es war aber leider kein anderer Anbieter vorhanden!

 

Abends ab 18:00 bis ca. 24:00 Uhr ist der Ping (Latenz) so hoch, dass Online Spielen unmöglich ist !!!

Ich bin mit der Bandbreite und der Verfügbarkeit absolut zufrieden. Und da gibt es nicht zu beanstanden.

Nur der Ping ist absolut FRUSTRIEREND!  Mehrere Tickets erstellt, bzw. angerufen und das Problem geschildert. 

Enttäuschenderweise kümmert sich niemand um das Problem.

Im Gegenteil, Tickets werden einfach als "Abgeschlossen & erledigt" markiert und geschlossen. 

 

Man will mir einen Techniker nach Hause schicken, der sich das Problem anschaut / prüft.

Wobei ich mehrfach gesagt habe, dass ein Techniker unnötig sei.

Da die Techniker (8 - 15Uhr) Zeiten nicht die Abendstunden sind, wo das Problem auftritt. 

 

Anbei eine Dokumentation über mehrere Wochen via "CMD "und normaler "Ping-Abfrage" an die DNS-Server von Google.

Hier kann sich dann wirklich jeder selbst ein Bild davon machen, wie Abends die Latenz in die Höhe schießt und "Lost-Packages" noch hinzukommen,

 

MFG

Kristian R.

 

 

 

2023-10-12 22_46_30-2023-10-12 22_13_48-@UN-Master - Discord.png ‎- Windows-Fotoanzeige.png2023-10-12 22_48_00-2023-10-12 22_15_19-Ping Test - www.geschwindigkeit.de und 18 weitere Seiten - P.png2023-10-15 21_52_34-.png2023-10-15 21_56_13-.png2023-10-15 21_59_24-.png2023-10-15 22_03_42-Ping Test - www.geschwindigkeit.de und 5 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft.png2023-10-19 21_19_54-.png2023-10-19 21_57_22-2023-10-19 21_19_54-.png ‎- Windows-Fotoanzeige.png2023-10-23 21_10_43-Windows PowerShell.png2023-10-23 21_13_54-Windows PowerShell.pngPowerShell_Google-DNS_Latenz.png

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurtler,

danke für die Information. War ja schon fast klar. Da ja auch keiner in der Hotline wirklich Ahnung hat.

Aber "gute" Werbung, die man Googeln kann, ist das sicherlich auch nicht.

 

Grüße

Du, mach dir keine Sorgen. Bei dir wird sicherlich genauso wenig geändert wie bei mir auch. Hab seit WOchen kaum Internet. Von 250MB kommen nur 5-10MB an. Und zurzeit sind es nichtmals 2 MB. Tausendmal angerufen, Techniker kümmern sich drum blabla nichts passiert. Vodafone kann einfach garnichts, aber irgendwo müssen die günstigen Preise ja auch herkommen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten! mal nen Pingplotter laufen lassen!

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@Kristian-86Bit Versuchs über Facebook oder Twitter

Hi, danke für den Tipp.

Habe aber irgendwie keine Lust mit "Tobi" dem Bot von Vodafone zu Chatten.

Es ist echt eine absolute Katastrophe dort. Angebene E-Mail Adressen für die Versendung der "Bild / Screenshot Doku"

gibt es nichtmal.

 

Und die Leute in der Hotline haben einfach überhaupt keinen Ahnung! Wollen mir als Informatiker erklären was das Problem sei; "ich schicke Ihnen einen neuen Router zu" - ist die Antwort! Der aber tadellos funktioniert und arbeitet 😄

 

Erklärung an den Vodafone Mitarbeiter das versenden von "IP-Paketen" nachdem diese meinen Router verlassen haben, und die auf dem "WEG" verloren gehen (Packets-Losts), versteht der Mitarbeiter überhaupt nicht.

 

Einfach Frustrierend !!!!

Ich habe ganz genau problem, aber bei DSL... 

 

Kann ich den Vertrag also vorzeitig kündigen?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mache einen eigenen Thread dazu auf, poste die Signalpegel, und nutze die Suche nach Sonderkündigung, arbeite die Liste ab, und dann ....

 

Der glubb is a Depp