Hoher Paketverlust über 145.254.2.179 (AS3209)
einrealist
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit geraumer Zeit (mind. 3 Monate) habe ich vor allem in den Abendstunden hohe Paketverluste (50% bis 75%) über 145.254.2.179 zum CDN von G-Core Labs (siehe PingPlotter-Resultat).

Ich habe versucht das über die normale Hotline zu melden, aber die wollen immer nur nach ihrem Schema F vorgehen, was ich schon selbst durchlaufen habe. Ein Problem an meinem Netzwerk oder direkt am Anschluss besteht nicht. Andere Routen funktionieren ja einwandfrei.

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet Business 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE (Bridge Mode)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Packet Loss, hohe Latenz
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; zusätzlicher Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? irrelevant
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? irrelevant
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit mindestens 3 Monaten (eher Sommer)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. derzeit nicht möglich, da Bridge Mode
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hotline angerufen. Die können halt nicht von ihrem Prozess abweichen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen
4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo einrealist,

wenn ich mir die Werte am Ziel anschaue, ist da alles in Ordnung.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

datenverlust 145.254.2.179.JPG

Da Deine Anfrage annscheinend nicht weiterverfolgt wurde und ich exakt das gleiche Problem in Rheinland-Pfalz habe, soll dies der Versuch sein, das Ganze nochmals wiederzubeleben.

Flaaschenhals ist immer der 145.254.2.179 (Vodafone  DSL?) mit Paketverlusten zwischen 40% und 80%.

Das führt seit Monaten zu Mikro-Aussetzern für 1-2 Sekunden bis zu 20 Mal am Tag und nervt nur noch.

Tickets bei VF scheinen nichts zu bringen und werden rgendwann ohne RS auf "gelöst" gesetzt.

Eine Einschätzung durch VF wäre nett.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kabeluser4711,

eröffne bitte einen eigenen Beitrag dazu. Beantworte dann gleich die Fragen aus diesem Beitrag mit, dann können wir Dich schon besser zuordnen.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!