1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Paketverlsut und ständig Verbindungsabbrüche seit Upgrade auf 1000 mbit/s
Kakaodu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

seitdem wir von 250 mbit/s auf 10000 mbit/s im Kabelvertrag geupgradet haben, haben wir sehr instabiles Internet. Mal geht es einige Wochen, dann macht es wochenlang nur Probleme. Seitdem ich Cloud Computing nutze ist mir aufgefallen, dass wir auch einen sehr hohen Paketverlust haben. In der Regel befindet der sich bei 2-10%, heute lag er kurzfristig bei 60%. Die Bandbreite ist ok (mit Lan im Schnitt bei 700-900 mbit/s), aber sobald beim Cloud Computing eine hohe Datenübertragung stattfindet, ruckelt und stottert es nur noch. Das macht das Cloud Computing (ich bin für meine Arbeit darauf angewiesen) unmöglich. Im Stabilitsmodus des Anbieters, habe ich stellenweise eine Latenz von bis zu 4,5 Sekunden. Ich habe mich mehrer male an die technische Hotline gewendet. Ich habe bereits eine Vodafone Box ausgetauscht bekommen und mir selbst eine Fritzbox Cable 666o geholt, aber der Paketverlust findet trotzdem statt. Dieser ist unabhängig von der LAN oder Wlan Verbindung. Meisten benutze ich jedoch LAN.  Anbei findet ihr ein Bild vom Pingplotter. 

Vielen Dank schonmal im Vorraus. 

Beste Grüße 

Bildschirmfoto 2022-01-12 um 21.37.jpg

2 Antworten 2
Kakaodu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei noch ein aktueller Test der Website Paketlosstest:

Bildschirmfoto 2022-01-12 um 21.49.jpg

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kakaodu,

tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit unserem Anschluss hast.

Bitte gehe einmal den Beitrag rund um die Störungsmeldungen durch und beantworte den entsprechenden Fragebogen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!