am 06.08.2021 10:59
Hallo,
ich habe seit Anfang der Woche bei euch einen Anschluss für Vodafone Internet + Telefonie.
Leider verzeichne ich seitdem eine sehr schlechte Performance. Zwar komme ich in Speedtests via Kabel auf die volle Bandbreite, allerdings sehe ich ständig Verbindungsabbrüche.
Das zeichnet sich beim VOIP via Sprachchat oder Teams sehr deutlich.
Ich befürchte hier eine schlechte Verbindung, kann die Werte aber nicht wirklich bewerten. Der Vorbesitzer des Hauses hatte nur geäußert, dass die Internetverbindung immer stabil lief, wobei ich die Fähigkeit der Bewertung in Frage stellen muss.
Es handelt sich um den Standardrouter mit Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
Hier auch die DOCSIS Werte:
Wenn sonst etwas benötigt wird, bitte zurückmelden. Danke für die Hilfe und Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2021 14:46
Hallo Marco,
natürlich ist es in Ordnung, wenn der Techniker vorbei schaut. Meine Telefonnummer schicke ich dir gleich fix per PN.
Es gab keine Coronasymptome und wir sind (bis auf das Töchterchen, die hat erst eine Spritze erhalten) auch bereits alle geimpft und haben den vollen Impfschutz. Weiter haben wir ggf. Antigentests hier.
Der Hausanschluss ist frei zugänglich und ich werde an dem Tag zu gegen sein.
Danke für die Unterstützung!
Viele Grüße
Ulli
am 18.08.2021 16:01
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 20.08.2021 09:58
Hey Wallace,
Hey Leute,
der Techniker war gerade hier und ist mit den Worten "Pingverluste liegen an dem Vodafonebackbone" und "Die Werte auf der Leitung sind in Ordnung" wieder gefahren. Nichts gemessen, nichts gemacht...
Was nun?
Viele Grüße und Danke
Ulli
am 20.08.2021 16:21
Hey,
da hat der Techniker seinen Auftrag nicht erkannt, denn es gibt massiv Timeouts und das hätte er prüfen müssen. Ist es okay, wenn ich erneut einen schicke?
VG Wallace
am 24.08.2021 09:54
Hey Wallace,
das wäre wirklich nett. Ich hatte ihn noch überreden müssen ins Haus zu kommen und ihn auf die Verkabelung angesprochen, aber er wollte partout nicht weiter prüfen. Es sei normal, dass der Ping bei Vodafone höher ist und als ich ihm sagte, dass ich Timeouts und Pings in höhe von 200 bis 500ms hatte, hatte er nur kurz geschluckt und weiter aufs Backbone geschoben.
Als normaler Endkunde sei ich da machtlos...
DANKE für euren Einsatz!
am 25.08.2021 10:30
Hi Ulli,
ich habe den Techniker erneut beauftragt und habe explizit darauf hingewiesen, dass er die Anlage korrekt prüfen soll.
VG Wallace
am 05.09.2021 11:47
Hallo,
nur damit wir den Verlauf hier abschließen können. Techniker war da und hat eine Netzstörung aufgemacht / aufmachen lassen. Dieser lassen wir nun noch ein paar Wochen Zeit und dann schauen wir weiter.
Danke euch allen für die Hilfe!
Viele Grüße