abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem hohe Latenzen und Schwankungen bei Down- und Upload
janwberg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

Vorab schonmal entschuldigung dafür, dass ich kein Experte bin und einiges vielleicht recht laienhaft klingen mag. Ich hoffe trotzdem, dass mein Problem halbwegs verständlich ist. 

 

Ich bis seit Mai Kunde bei Vodafone und habe eine 250k Kabelleitung. Bis vor einer Woche war bei uns internettechnisch auch alles bestens aber auf einmal ist es nicht mehr möglich online auf der PS5 zu spielen, trotz LAN Verbindung. Teilweise wechseln unsere Handys auf die mobilen Daten, da auch da Probleme bestehen. Gerade Abends sind die Down- und Upload Raten stark am schwanken und oftmals auch nicht bei 250k bzw. 50k sondern weit darunter und auch der Ping ist mitunter im vierstelligen ms Bereich. Heute war bereits ein Techniker da, der am Verteilerkasten im Keller herumbastelte und meinte er hätte etwas mehr aufgedreht und meine Werte schauen nun wieder normal aus. Nach anfänglicher Euphorie musste ich aber feststellen dass sich nichts geändert hat. Es ist mir heute Abend schon wieder nicht möglich gewesen online zu spielen. Über Handy und mobile Daten habe ich eine bessere Internetverbindung als über meine 250k Leitung und LAN Verbindung, die mich über 30€ im Monat kostet.

 

Ich weiß nicht mehr weiter und bin am verzweifeln. Besteht irgendwie die Möglichkeit, den Vertrag bspw. in einen Gigacube Vertrag umzuwandeln oder ähnliches? So ist die Leitung für mich auf jeden Fall nicht benutzbar und rausgeschmissenes Geld.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand helfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt. Versuche es mal über die Hotline oder besser per Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!