Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 13:33
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme auf der KabelLeitung (cable max 1000). Der Support sagt es gibt keine Störung.
Wenn ich das TC4400 abgeschlossen verliert die 3CX nacheinigen Stunden die Verbindung zum Vodafone Sip trunk und stellt diese dann nicht wiederher. Ich habe das Modem anpingen lassen und erhalte folgenden Graph.
Außerdem finde dass es bei der DOCSIS 3.1 Verbindung ziemlich viele Fehler im Channel 33 und 1 gibt.
bei der Vodafone Station sieht die Latenz nicht viel besser aus. Der Backbone von Vodafone sieht aber einwandfrei aus. (kein Graph)
Ich denke es ist die Leitung was sagt ihr?
am 19.01.2022 10:49
Hallo Manama2011,
dies tut mir sehr leid und ich verstehe auch Deine Frustration. Laut dem Techniker hat dieser mehrfach versucht Dich vor und im Termin zu erreichen. Die Hotline hat bereits einen neuen Auftrag hinterlegt.
Gruß Fred
am 19.01.2022 10:57
Hallo Fred,
mich hat am Montag niemand wegen des Anschlusses angerufen, nachdem das Ticket dann heute um 9 Uhr geschlossen wurde habe ich bei der Hotline angerufen. Dort wurde wieder ein Ticket eröffnet. Ich hoffe das es jetzt klappt, bei 16 mbit Download und 7 mbit upload laut Breitbandmessunh macht das Arbeiten im Home Office keine Spass.
Gruß Manama 2011
am 21.01.2022 12:22
Hi Manama2011,
entschuldige die Unannehmlichkeiten
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 27.01.2022 21:57
Hi Marco,
der Techniker war da und hat am Anschlusspunkt gearbeitet. Jetzt läüft es besser als vorher. Es gibt aber noch eine regionale Störung die in naher Zukunft beseitigt werden soll.
Danke für die gute Kommunikation und die schnelle Hilfe.
Gruß
Kristof
am 31.01.2022 10:39
Hallo Manama2011,
danke für Dein Feedback. Gib uns hier gern nochmal ein Info, wenn die Probleme vorm Haus beseitigt wurden, um Deinen Beitrag zu schließen.
Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.
Gruß Fred