Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 13:33
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme auf der KabelLeitung (cable max 1000). Der Support sagt es gibt keine Störung.
Wenn ich das TC4400 abgeschlossen verliert die 3CX nacheinigen Stunden die Verbindung zum Vodafone Sip trunk und stellt diese dann nicht wiederher. Ich habe das Modem anpingen lassen und erhalte folgenden Graph.
Außerdem finde dass es bei der DOCSIS 3.1 Verbindung ziemlich viele Fehler im Channel 33 und 1 gibt.
bei der Vodafone Station sieht die Latenz nicht viel besser aus. Der Backbone von Vodafone sieht aber einwandfrei aus. (kein Graph)
Ich denke es ist die Leitung was sagt ihr?
27.12.2021 15:00 - bearbeitet 27.12.2021 15:01
Hallo Manama2011,
kannst Du bitte noch ein paar Angaben von hier ergänzen: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen?
Kannst Du auch bitte Tests (mit unserem Leihgerät) machen, wo nicht nur das Ergebnis ausgegeben wird? Besser wäre hier ein Tracert oder Pingplotter.
Grüße
Jens
am 03.01.2022 09:11
Hallo Jens,
hier noch die Angaben.
PLZ 12209
Cable max 1000
Seit dem 22.12 ist das Leihgerät angeschlossen.
Ich werde noch einen Pingplotter starten.
Hier nochmal ein Beispiel mit Leihgerät 30.12. und der aktuelle DOCSIS Status vom Kanal 33
am 04.01.2022 12:54
Hallo Manama2011,
zeigst Du mir dann noch den Pingplotter hier im Thread?
Sende mir zudem eine PN mit Deinen Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer).
Grüße
Jens
am 04.01.2022 19:40
am 06.01.2022 08:07
Hallo Manama2011,
welches Intervall hast Du bei der Messung eingestellt? Am Ziel gibt es ja keinen Packetloss und der Ping ist soweit in Ordnung. Netzseitig war zu der Zeit auch keine Einschränkung vorhanden.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.01.2022 09:43
Hallo Claudia,
ich hatte 2,5 sec als Intervall eingestellt. Das Problem tritt nicht ständig auf, aber mehrmals am Tag.
am 06.01.2022 15:06
Hallo Claudia,
heute ist wieder einer dieser Tag die ich nicht ......
Heute tritt es wieder häufiger auf.
am 06.01.2022 21:32
so sahen die letzten 6 Stunden aus.
am 07.01.2022 11:22
Hi @Manama2011,
es gibt aktuell einen Rückwegstörer, das wird die Ursache sein. Die Kollegen sind dran. Sorry 😞 SMS Info ist für Dich aktiviert.
LG
Tobias