1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Anzahl "nicht korr. Fehler" in einzelnen Kanälen
Ozzwald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich war ja glücklicherweise lange Zeit hier abwesend, muss mich aber doch wieder melden.

Habe festgestellt, dass einzelne Kanäle hohe Fehlerwerte aufweisen, sowie am Beispiel vom Kanal 22 (ID 15) vom Power Level auffällig sind (-12.7 bei 256QAM)

 

ar2nT4DAzK.png

 

Die Gesamtperformance ist grundsätzlich nicht auffällig und habe das auch ohne konkreten Anlass gesehen. 

Nachdem die Werte aufgefallen sind, habe ich mir "mein altes Laster" die Upload-Kanäle angeschaut; zumindest gestern durchgehend "rot" (seit Montaten durchgehend grün)... nur zur Vollständigkeit auch noch erwähnt.

 

Anbei ein Auszug der letzten 7 Tage 

yQ1axiM7TM.png

 

Da das jetzt nicht kritisch ist, und ich bei der Hotline entweder wieder nen Modemtausch oder Hausbesuch (beides meist sinnlos) verordnet bekomme, bitte ich die Fachkräfte mal um einen Blick 😉

 

Beste Grüße

Sebastian

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das schaut sehr nach einer DVB-T2 Einstrahlung aus. Probiere mal ein besser abgeschirmtes Antennenkabel aus.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, dass sich jemand deine Leitung von VF näher anschaut, wenn das neue Kabel nicht hilft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

du brauchst nen Techniker den den Anschluß neu einpegelt, bzw den Fehler im Hausnetz sucht!

 

 

Der glubb is a Depp