Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2022 09:54
Guten Tag ,
Ich würde mich gerne über das bekannte Thema Port Forwarding informieren.
Ich habe einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag und möchte einen Helium Miner betreiben. Wie sich schnell herausgestellt hat besitze ich nicht die Möglichkeit die Ports einzutragen was natürlich die Effektivität stark einschränkt . Ich habe den Vertrag schon eine weile und habe nach Erhalt der Box natürlich nicht sofort die Ports freigegeben , habe gelesen das man das sofort machen soll bevor ein Update kommt und die Funktion deaktiviert wird .Habe lange hin und her gesucht und die Möglichkeit gefunden die Kabel Box in den Bridge Mode zu setzen und eine Fritz Box dahinter zu schalten. Ich besitze die CGA6444VF Station und habe diesbezüglich noch keinen Informationen über die Funktionalität dieses Vorhabens gefunden . Kann mir jemand erklären welche Fritzbox sich dafür eignet ? Manch einer meint die FB 7590 , andere haben Probleme damit . Oder betreibt zufällig jemand einen Miner erfolgreich mit dieser Methode? Ansonsten bleibt ja nichts anderes übrig als den Vertrag zu wechseln.
Ich entschuldige mich falls ich hier in der falschen Sektion gelandet bin , habe mich gerade erst registriert. MfG
am 08.03.2022 12:05
Ich kenne deinen Tarif nicht. Es sollte ein Schwitzbox sein die 1GBit auf allen Ports beherrscht. So ab F!B74xx
Mit der Serie <74xx kann es zu Lastproblemen mit dem Routing kommen, bis zu 500MBits sicherlich OK.
Besser 75xx für 1GBit.
Es stellt sich die Frage warum du eine Schwitbox möchtest und nicht einen potenten Linux Router der für die Ewigkeit deinen Anforderungen standhält. Preislich kaum ein Unterschied.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team