Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 23:24
Hallo zusammen,
ich versuche hier einfach mal mein Glück, da ich in den letzten Tagen oder eher Abenden doch öfter das leidige Problem mit dem Internet habe. Erstmal die gewünschten Angaben:
Schonmal Danke vorab sollte mir hier geholfen werden können :).
am 31.08.2021 18:03
Hallo Mayowo,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich will schauen, woher die abendlichen Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 07.09.2021 15:12
Hallo Tina,
PN ist raus :).
Viele Grüße
am 08.09.2021 12:20
Hallo Mayowo,
Am Anschluss sind einige Werte nicht in Ordnung. Hast Du Das Koaxialkabel geprüft und auch mal gewechselt? Nur um Auszuschließen, dass das die Fehlerursache ist.
Ich möchte Dir gerne einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden. und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 17.09.2021 20:59
Hallo Jana,
PN mit Antworten und Rufnummer ist raus. 🙂
War im Urlaub daher die späte Rückmeldung.
Viele Grüße
am 20.09.2021 10:57
Hi Mayowo,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 22.09.2021 22:29
Hallo zusammen,
der Techniker war bei mir vor Ort und konnte an der hausinternen Verkabelung nichts festellen. (Hat mir aber netterweise die FritzBox Version 7.28 draufgepackt). Laut seiner Angabe handelt es sich hier um einen Rückwegstörer.
Wie können wir hier jetzt weiterverfahren? Das Problem besteht leider weiterhin 😞 .
Viele Grüße
am 23.09.2021 21:58
Ich bin einfach mal so frei und stelle mal noch ein paar Informationen bereit, in der Hoffnung, dass das Ganze helfen kann. Hier nochmal Screenshots der letzten 3 Tage im Pingplotter. Wie zu erkennen ist läuft das Internet den kompletten Tag über stabil bis circa 19.30 / 20.00 Uhr. Der miserable Ping und die sehr langsamen DL-Geschwindigkeiten halten dann bis circa 22.30 / 23.00 Uhr an.
Die Tickets des Technikereinsatzes sind als geschlossen markiert, leider besteht das Problem dennoch weiterhin :(. Wenn ich bei der Hotline durchwähle bekomme ich die Ansage dass die Produkte nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, leider allerdings nicht woran es genau scheitert oder eine Aussicht wie lange es noch so sein wird. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Gibt es eine Möglichkeit hier vielleicht weiterzuhelfen? Kann ich noch irgendwelche Infos bereitstellen?
Danke vorab.
am 24.09.2021 15:58
Hallo Mayowo,
was für Geschwindigkeiten erreichst Du im Down- und Upload, in den Abendstunden?
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2021 18:39
Hallo Martin,
meist etwas zwischen 25 - 200 Mbit/s im Download. Upload habe ich selbst noch nicht überprüft.
An bei ein paar Messungen aus der Software der Bundesnetzagentur, vielleicht hilft es ja... die Uploadwerte werde ich heute mal prüfen und dann nachreichen.
Viele Grüße,
Mayowo