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am 27.09.2021 02:39
Hallo liebe Vodafone-Community,
Seit zirka zwei Monaten habe ich keine stabile Internetverbindung mehr. Es kommt in Minutenabständen zu hohen Latenzanstiegen und Datenpaketverlusten. Die gängigen Methoden der Hotline-Hilfe habe ich schon mehrmals ohne Verbesserung des Sachverhalts vorgenommen. Auch beim örtlichen Vodafone Shop habe ich mich gemeldet. Angeblich sollen Techniker mit dem Problem vertraut gemacht worden sein, allerdings hat sich nie ein Techniker bei uns gemeldet. Anbei ist eine PDF-Datei mit der genau protokollierten Problematik. Dabei habe ich die Verbindung im Haus mit den mir als Verbraucher zur Verfügung stehenden Mitteln so gut es möglich ist überprüft. Ich hoffe mir kann zeitnah geholfen werden.
Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße.
am 28.09.2021 14:33
Hallo Omnivium,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 28.09.2021 18:16
Daten wurden gerade versendet.
Vielen Dank für eure Zeit und freundliche Grüße.
am 30.09.2021 18:12
Hallo Omnivium,
kannst Du hier bitte einen aktuellen Pingplotter hochladen, in welchem auch das eingestellte Intervall ersichtlich ist. Dies sollte bei 2,5 Sekunden liegen. Auch ein aktueller Speedtest wäre sicher nicht verkehrt.
Dann gebe ich das gerne an die Kollegen weiter, da derzeit alles nach einem Rückwegstörer aussieht.
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2021 17:03
Also beim Speedtest muss ich sagen, der fällt mal so mal so aus. manchmal sind die Werte in Ordnung und manchmal sind sie so wie auf diesem Bild.
Bei den zwei Pingplotter images ist das Intervall auf 2,5 Sekunden.
Also heute war es mit den Paketverlusten nicht so schlimm. Die Ping-Spikes hingegen sind unverändert. Beim schauen von netflix z.B. ist das natürlich erstmal nicht so schlimm, weil die Videos ja buffern. Selbst streamen oder online gaming oder Videokonferenzen hingegen sind aber derzeit nicht möglich, da es durch die Latenzschwankungen oft zu disconnects kommt.
Vielen Dank für eure Zeit und Mühen
Grüße,
Omnivium
am 05.10.2021 09:11
Hallo Omnivium,
mittlerweile ist der Rückweg ruhig. Aber die Fehler direkt am Anschluss sind erhöht.
Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 05.10.2021 12:00
Guten Tag,
für uns wäre es in Ordnung, wenn sich das ein Techniker vor Ort mal anschaut. Er kommt ohne Probleme an die Hausanlage im Keller.
Niemand in unserer Familie zeigt zur Zeit irgendwelche Corona-Symptome und ich, als auch meine Frau sind geimpft.
Unter welcher Nummer der Techniker uns erreichen kann, sende ich als ihnen private Nachricht.
Vielen Dank für ihre Zeit und Mühen,
Omnivium
am 06.10.2021 17:22
Hallo Omnivium,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Halte uns gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin