Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2022 20:47
Hallo,
ich habe jeden Abend einen High Ping während ich spiele.
Auch die Bandbreite geht runter .
Da es nun schon über 6Monate so geht , melde ich mich mal.
Es kann ja nicht sein bei einer GBit Leitung, das sowas passiert!
Gruß Patrick
am 27.01.2022 22:18
Hallo ich habe das heute morgen mal getestet und habe einen Ping von 30 in fast allen Spielen gehabt und die Downloadrate war immer zwischen 80 und 90%.
Es scheint also als käme es zu den Stoßzeiten (abends , jeder schaut Fernsehen und ist im Internet) ab 19 Uhr dazu.
Könnt ihr da noch was machen ? Sonst wäre meine einzige Option leider , obwohl ich langjähriger Kunde bin , zur Telekom zu wechseln. Das Problem fing erst an, seit dem Ihr die 1GB Leitungen habt , ich hab dann auch gleich zu diesem Tarif gewechselt aber seit 6 Monaten ist es wirklich JEDEN Abend so.
Seht ihr noch andere Möglichkeiten? Wenn nein würde ich bis zum 01.03.22 meine Kündigung einreichen.
Dazu direkt eine Frage , wie kündige ich bei euch ? Geht das online ?
Danke und Gruß
Patrick
am 27.01.2022 22:54
am 27.01.2022 22:55
Ping wird ab 23 Uhr unter der Woche besser aber Download ist unter SOLL 😞
Gruß
Patrick
am 28.01.2022 11:56
Hallo tgcnixon85,
da die Einstellungen leider nichts gebracht haben, ist es hier tatsächlich ein Auslastungsproblem in den Abendstunden. Zusätzlich war die letzten beiden Tage auch noch ein Rückwegstörer aktiv.
Das Problem mit der Auslastung haben unsere Kollegen auf dem Schirm und sind dabei, dafür eine Lösung zu finden. Eine Entlastung ist für Ende März geplant. Ein Ticket habe ich für Dich erstellt.
Hier kann ich Dir 50 % des monatlichen Grundpreises als Gutschrift anbieten.
Falls Du dennoch kündigen möchtest, melde Dich im Kundenportal an und geh über das Kontaktformular oder mach es schriftlich über unseren Kundenservice.
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
Ich sende Dir auch noch eine PN.
Viele Grüße
Jana