High Ping / Pinkschwankungen / Package Loss
Mingalaba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe große Probleme mit High Ping und starken Pingschwankungen. Da die Down-/Uploadwerte an sich gut sind, ist es über die Hotline müsam zu erklären und zeitintensiv. Deshalb versuche ich über diesen Weg, das weitere Vorgehen abzustimmen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 45147 NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone CGA6444VF (19.3B57-1.0.41)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Massive Pingschwankungen (meistens zwischen 15 und 500, aber auch 2000+ ist keine Seltenheit) und Package Loss. Führt tagsüber zu Problemen bei VoIP Terminen und Videokonferenzen, nach Feierabend sind Online Games unspielbar.
    Ich füge unten exemplarisch zwei Auszüge von PingPlotter ein, kann bei Bedarf aber viele Weitere zu den unterschiedlichsten Tageszeiten nachliefern.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Vertragsbeginn / Freischaltung, 02.03.2022
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? IPv4 wurde freigeschalten, leider ohne Auswirkung.

2022-04-03 22_44_29-vodafone.de.png

 

2022-04-04 14_52_48-vodafone.de.png

 

Wie kann hier weiter vorgegangen werden?

 

Danke und Gruß

4 Antworten 4
Mingalaba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als kleine Ergänzung noch ein aktueller Snapshot mit viel rot, um es weiter zu belegen:

 

2022-04-05 21_05_07-vodafone.de.png

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mingalaba,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Viele Grüße,
Maria
  

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Mingalaba
Smart-Analyzer
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An der Situation hat sich bis heute nichts geändert. Per PN wurde mir im April bestätigt, dass es an einer Überlastung des Knotens liegt die per Node Split Ende September gelöst werden soll. Darauf hatte ich noch gewartet, jetzt versuche ich die Sonderkündigung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mingalaba,

 

meldest Du Dich bitte einmal bei uns, über einen der Kontaktkanäle?  

 

Dann schauen wir uns das nochmal an und unterstützen gerne bei einer Lösung.

 

Viele Grüße, Martin

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