Handy Apps laden über WLAN nicht
mezze
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - NRW 42117
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Technicolor CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    - Handy Apps wie Commerzbank, Youtube, teilweise Instagram, Tinder, Spotify, Strava laden über WLAN nicht. Über Mobile Daten läuft alles perfekt. Problem scheint schon öfter vorgekommen und bekannt zu sein. Laut speed test alles i.O. 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Apps-auf-Handy-laden-nicht-über-WLAN/td-p/2568148

Hier ein ähnliches Problem aus dem Forum

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Über WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Safari (rechner) Chrome (Oneplus 7pro) Android
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Android 11 (Handy) MacOs Monterey
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit ein paar Wochen immer wieder. Teilweise funktioniert wieder alles. Momentan (seit 2 Tagen) dagegen nicht.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Keine. Niemand erreichbar gewesen.
3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo meeze,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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Hi Maria,

 

pn ist raus. Seit heute wieder vermehrt Probleme.

 

Danke und Gruß

Mieszko

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mezze,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Bei Prüfung Deiner Leitung ist aufgefallen, dass die Werte im Downstream außerhalb der Toleranz liegen.

Ich habe daraufhin ein Störungsticket erstellt. Unsere IT schaut nun, ob sie es per Fernwartung lösen können. Sollte das nicht möglich sein, wird sich ein Techniker-Service wegen einem Termin bei Dir melden.

 

Zusätzlich möchte ich Dir noch ein paar Videos zum Thema WLAN mitgeben. Schau sie Dir bitte bei Gelegenheit an und vielleicht setzt Du ja den ein oder anderen Tipp um. 🙂

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 

 

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