Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2021 10:31
Bekanntes Problem mit der Ladegeschwindigkeit bei diversen Apps übers Handy. Auch ich bin betroffen. Vor einigen Tagen fing es an, dass einige Apps auf meinem Handy nicht mehr laden oder lange Zeit dafür brauchen. Dieser Zustand hielt mehrere Stunden an. Nun besteht dieses Problem ununterbrochen seit 24 Stunden. Ich glaube nicht, dass es sich wieder "von alleine regeln" wird und möchte auch nicht darauf warten. Ich hoffe mir kann hier mal bei einem Problem geholfen werden.
Die betroffenen Apps auf meinem Handy lassen sich problemlos laden, wenn ich mit anderen WLAN verbunden bin oder per Datenvolumen.
Ich habe mein Handy neu gestartet (obwohl nicht relevant, da in allen anderen Netzwerken tadellose Funktion)
Ich habe den Router neu gestartet (muss ich sowieso desöfteren machen, da die TV-Funktion sehr oft ausfällt).
Ich habe einen Speedtest durchgeführt: 32 von 100 Mbit/s download - 10 von 10 Mbit/s upload - 29 ms Ping.
Welche Maßnahmen wurden bei den anderen Kunden, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, durchgeführt.?
Diese Problem wurde in mehreren Threads diskutiert. Es muss bekannt sein.
Ich bitte hiermit um einen Lösungsangang ihrerseits.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2021 21:59
Hi CosmoW,
ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 02.03.2021 07:51
Hallo CosmoW,
sende noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Um welche Apps handelt es sich?
Gruß,
Claudia
am 02.03.2021 17:25
am 03.03.2021 21:31
Hi CosmoW,
wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 04.03.2021 14:07
Nachricht versendet
am 04.03.2021 21:59
Hi CosmoW,
ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 04.03.2021 22:50
Hallo Marco,
ich habe den Neustart des Modems mitbekommen, es war ungünstig, so ohne Vorwarnung.
Das angesprochene Problem beim Laden der aufgeführten Apps auf meinem Handy ist behoben.
Danke schön.
Der Beitrag kann geschlossen werden
Mit freundlichem Gruß
Marco
am 08.03.2021 07:18
Hallo CosmoW,
freut mich, dass es jetzt geht.
Ich schließe dann hier den Thread.
Viele Grüße
Jana