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Lösung
am 07.06.2025 22:50
am 08.06.2025 09:01
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
am 08.06.2025 09:01
Docsis Status posten, alle Kanäle, nicht vom Handy!
am 08.06.2025 10:37
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Hier die gewünschten Bilder
am 15.06.2025 18:14
Und, kann man daraus was ableiten?
am 15.06.2025 18:26
Signalpegel sind grenzwertig, würde die Störung einmal gegenüber der Hotline melden.
Eventuell sehen die das ähnlich und schicken dir mal einen Techniker.
am 15.06.2025 20:29
29 db sind viel zu wenig, da muss ein Techniker kommen, sorge für Zugang, Keller, Wohnungen, Hausmeister usw....
am 18.06.2025 20:58
Am Freitag kommt der Techniker ins Haus. Mal sehen, ob der was finden kann.
So sah es gestern aus:
Die Kundenbetreuerin am Telefon meinte, es kommt nicht von der Straße, sondern zwischen Hausanschluss und Fritzbox. Die meinte aber auch das die Pegel gut aussehen. Also ist alles etwas seltsam.
Ich hatte heute nachmittags nochmal den Ping laufen lassen, da waren tatsächlich fast 10000 Pakete ohne Fehler.
Die Freude hielt jedoch nur kurz an. Jetzt kommen wieder Fehler.
am 20.06.2025 17:45
Techniker war da. Problem besteht weiterhin. Er meinte, es wäre alles in Ordnung. Hat es dann auf meine Fritzbox geschoben.
Da der Paketverlust nur abends beginnt, wird es kaum die Verkabelung und auch nicht die Fritzbox sein.
Jemand noch eine Idee?
am 21.06.2025 10:39
Naja,
wie sind jetzt die Pegel?
Wenn die jetzt in der Norm sind, dann war der Techniker Einsatz sinnvoll.
Wenn die weiterhin nicht passen, beim Techniker auf dem Messgerät aber gepasst haben, dann würde ich an deiner Stelle einmal die Fritzbox über AVM tauschen lassen.