Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2025 23:24
Zum 18.06 bin ich umgezogen im selben PLZ-Gebiet. Kabelinternet NRW. Etwa 5 Wochen vor diesem Termin habe ich den Umzug telefonisch beauftragt (die überall angepriesene Möglichkeit dies Online zu beauftragen gibt übrigens nicht, warum auch immer....). Ich bin davon ausgegangen dieses Telefonat dauert 30 Sekunden. "Bitte meinen Vertrag zu Adresse XY umziehen, danke, bitte". Am ende hat das Telefonat ganze 20 Minuten gedauert.
Da kam mir alles schon spanisch vor. In den nächsten Wochen hatte ich nichts weiter gehört von Vodafone. Also habe ich nochmal angerufen. Nicht überrascht war ich als mir gesagt wurde das der Auftrag garnicht vorliegt. Gut, also nochmal beaufragt ca. 1 Woche vor Umzugstermin. Auf meine Frage ob den 1 Woche noch reicht wurde nur mit "Kein Problem" geantwortet......hmm ok.
Am Tag des Umzugs meine bereits vorhandenen Geräte angeschlossen. Wieder unüberraschend nur eine rote Blinkende LED auf der Vodafone Station. Kein Internet. Neustarts, Resets alles hilft nix. Die letzten Tage und ganze 4 Anrufe brachten keinen Erfolg. Von "Mehr als einen Reset können wir nicht tun" zu "Also eigentlich ist ihr Anschluss freigeschaltet" war bei diesen Anrufen alles dabei. Auch die Frage "Ist ihre Kabelbox überhaupt aktiv?" fand ich lustig. Sollte das nicht Vodafone sehen können bzw. beim Umzugsauftrag sowieso geprüft werden? (TV funktioniert übrigens....). Fakt ist, ich hab kein Internet und die Hotline scheint nicht helfen zu können. Naja zahle ich halt 24 Monate ohne Gegenleistung, supi.
Von einem eventuellen Technikertermin oder neuen Geräten wurde übrigens nie etwas erwähnt.
am 21.06.2025 23:37
da kommt kein Signal an der Dose an
du brauchst einen Techniker vor Ort