1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige, kurze Abbrüche und hohe Anzahl nicht korrigierbare Fehler
L99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Fritzbox 6660 und eine 500k Kabel Leitung von Vodafone. Seit ende 2020 hatte ich eigentlich nie Probleme mit der Leitung. Seit 1-2 Monaten habe ich allerdings mehrmals täglich kurze Ausfälle  (1-5 Minuten) in denen die Verbindung komplett ausfällt. In der Fritzbox selbst sehe ich dann sogar, dass die CMTS Kopfstelle nicht erreichbar ist.

Dazu kommt, dass eine hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern (Screenshot anbei) bei allen Kanälen auftaucht.

Wie kann ich das dauerhaft lösen? Neustarts der Fritzbox helfen nur bedingt, da sich das Problem ja meist nach einigen Minuten sowieso von selbst Löst bis es das nächste mal losgeht..

L99_0-1717402218368.png

L99_1-1717402250533.png

L99_2-1717402376737.png

13 Antworten 13
L99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99laut vodafone techniker der vorort gemessen hat und den werten, die online abgelesen werden können wären die werte tip top.

Habe ehrlich gesagt mental aufgegeben und kümmere mich vorwiegend um den glasfaser anschluss von DG momentan.

Der vodafone support ist für die Katz, 20 anrufe und kein Schritt weiter, werde die trotzdem weiterhin nerven und die Beiträge kürzen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wieder Störung melden 59 db im Upload  geht gar nicht, normal sind 45! Das Problem ist, hängen noch welche dran ham die auch die Probleme....

Zeige dem Techniker die Pegel!

Der glubb is a Depp
L99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99,  die Upstream-Wete wurden tatsächlich schon gefixt, das hatte ich im Thread vergessen zu updaten. Das hat allerdings das Problem nicht Nennenswert verbessert

192.168.0.1__status_docsis&mid=StatusDocsis.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

jetzt muss die Pegel beobachten, wenn sich was ändert Screen machen!

Der glubb is a Depp