1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

speedtest.vodafone.de bricht bei upload ab
Sakul92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Speedtest auf speetest.vodafone.de bricht ab sobald der Test von Download auf Upload wechselt.

Ich habe es mit Google Chrome und Microsoft Edge gestestet(Ja ich weiß, ist auch Chromium, hab nix anderes installiert.)

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:vodafone speedtest.png

Das passiert sowohl bei meiner noch vorhandenen VDSL Leitung als auch bei der neuen Kabel Leitung.

LG

Lukas

Cablemax 1000 in NRW
5 Antworten 5
Claas_
Mastermind
Mastermind

Probier mal den hier Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest

Der Vodafone Speedtest ist imho sowieo für die Ton*e 😉 
Noch genauere Ergebnisse bekommst du mit der Breitbandmessung

der Bundesnetzagentur  🙂 

_______________
Schreit mich nicht an

Den Speedtest von Ookla benutze ich sowieso schon seit etwa 10 Jahren, wann immer ich mal gucken möchte wie die Geschwindigkeit so durchschnittlich ist.

 

Aber ich wollte gerne wissen, was der Speedtest von Vodafone ausgibt, wie schnell die Geschwindigkeit zwischen dem Modem und ihrer Messstelle sei. Da dieser ja den PC aussen vor lassen kann.

 

Ich habe zwar schon die Verbindung zwischen PC und Fritzbox überprüft, indem ich mit iperf2 folgende Messung durchgeführt habe: iperf.exe -c fritz.box -p 4712 -u -t 64 -i 8 -b 2684354560

Dabei habe ich 1,9 Gbit/s(UDP) zur Fritzbox gemessen, also die Verbindung ist schon gut. (FB6660 und meine NIC können 2.5GBASE-T)

 

Ich wollte gerne wissen, was Vodafone so meint was die Leitung so kann, von dem folgenden bin ich nicht so begeistert bei der Cablemax 1000:BBM VF1.png

 

Cablemax 1000 in NRW
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sakul92

Wir können gern mal rüberschauen, schick eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TheRookie
Forum-Checker
Forum-Checker

Hast Du auf dieses Problem eine Lösung gefunden? Ich bin nicht bei Vodafone, habe aber das gleiche Problem.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

 

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!