1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guten Abend ich habe seit dem 23.08.2021 immer wieder Probleme mit Paketverlusten
RicoPark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie davor schon gesagt besteht aktuell ein Paketverlustproblem bei meinem Internetanschluss. Das Problem haben zudem meine Nachbarn auch. Vieleicht kann mir hier geholfen werden im Service wurde mir ein neues Kabel zugesendet wo von das Problem aber nicht behoben wird. Anbei noch die Kanalwerte der Fritzbox und die Ergebnisse von Ping Plotter. MFG. Rico ParkFritz3.pngFritz2.pngFrittz.pngPing.jpg

Edit: @RicoPark Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

20 Antworten 20
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RicoPark,

 

hier gibt es ein Auslastungsproblem im Upstreambereich. Das Problem ist bekannt und in Arbeit.

Du hattest gestern dazu angerufen und Deine Störung gemeldet, ein Ticket wurde erstellt und Du hast eine SMS als Bestätigung bekommen.

 

Wie lange dauert kann ich leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja das ticket ist seid dem 6.9 immer noch offen die probleme haben aktuell sogar zu genommen mitlerweile kommt es schon zu Problemen eine Internetseite aufzurufen. Außerdem ist mir aufgefallen das der 2te Uploade Kanal nur noch 16Qam hat Mfg. Rico

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RicoPark,

 

das die Modulation abfällt, sobald die Auslastung steigt, ist in Ordnung. Damit stabilisiert sich die Leitung quasi selbst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ok ich hoffe nur das problem wird bald behoben aktuell kann man nichtmal ein video oder sogar teilweise eine Seite öffnen aufgrund der verbindungsabrüche 

Die Probleme dauern immer noch an vkleicht könntet ihr mir einen zeitrahmen geben wann es behoben wird ich weiß das zu behebung erarbeiten und co nötig sind weil ein node split durchgeführt werden muss aber ein zeitlicher rahmen wäre trozdem schön mfg Rico

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RicoPark,

 

aktuell haben wir noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hab gerade die info per sms bekommen das die Störung behoben sein soll dies muss ich aber deutlich verneinen die Verbindungabrüche sehen aus wie ein Barcode bei ihrer Häufigkeit daher bitte ich um erstellung eines neuen störtickets 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RicoPark,

 

wie ich sehe, wurde bereits ein neuer Auftrag erstellt, mit welchem die Fritzbox ausgetauscht wird.

 

Halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich nach dem Tausch verhält.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja ich hatte die Leitung von meinen Nachbarn links und rechts durchgetestet per ping plotter dort war alles perfekt nur bei uns nicht daher gab es nicht mehr viele Möglichkeiten was das problem auslöst werde dann bescheid geben ob die box die wurzel alles übels war 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RicoPark,

 

dann verbleiben wir gerne so.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!