Großraumstörung seit 28.04. Plz 34576
B4tm4n
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

seit 28.04 liegt laut Kundenservice eine Großraumstörung aufgrund eines Kabelrisses im o.g. Plz-Gebiet vor.

Abgesehen davon, dass laut System scheibar noch nicht einmal der Techniker angeblich abschätzen kann, wann seine Arbeiten vorraussichtlich behoben sein werden, ist der Kundenservice abteilungsübergreifend bei Vodafone eine Katastrophe und beim besten Willen nicht kunden- bzw. lösungsorientiert!

 

Wie sicherlich der ein oder andere, bin ich inzwischen auf eine stabile Verbindung aufgrund Homeoffice-Arbeit angewiesen. Da nun bereist der 6 Tag angebrochen ist, an dem ich offline bin, habe ich aus eigener Initiative über den Kundenservice der Kabel-Abteilung einen Vermerk in meiner Kundenakte erstellen lassen, dass ich von einer großen Störung betroffen bin. Daraufhin habe ich mich beim Kundenservice Mobilfunk gemeldet und darum gebeten, dass ich meinen vorhandenen GIGACube Flex kostenfrei und bestenfalls ohne Begrenzung des Datenvolumen zur Überbrückung der Störung nutzen kann.

 

Auch wenn mein Lösungsansatz für mich recht unkompliziert wirkte, da nach meinem Verständnis lediglich ein-zwei Klicks und die Erstellung einer Gutschrift getätigt werden müssten, wurde ich eines besseren belehrt. 

Selbstverständlich ist das nämlich nicht möglich. Mobilfunk hat nichts mit Kabel zu tun und kann daher keine Lösung für Störungen in diesem Bereich anbieten.

Ich möchte doch mein Handy als Hotspot benutzen, da ich ja ohnehin einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen habe und daher keinerlei Einschränkungen hätte.

 

Das ist zugegeben eine tolle Idee!!!

Ich sollte ggf. darüber nachdenken, dass ich meinen Festnetz+Gigabit Anschluss kündige und einfach mein Handy in den Serverschrank lege.

 

Störungen können auftreten, das ist auch nicht weiter wild... aber man sollte als prozessgesteuerter Konzern auch Prozesse haben, die effizient Lösungen präsentieren können!

 

Sorry Vodafone, aber da muss dringend nachgebessert werden!

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi B4tm4n,

 

ich verstehe Deinen Unmut durchaus und es tut mir sehr leid, dass Du diese Odyssee erlebt hast. Verlegener Smiley

So soll es natürlich nicht sein. Je nach Ursache und Gegebenheiten vor Ort kann die Behebung leider auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Falls der Tiefbau erforderlich wird, benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Das dauert leider seine Zeit.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!