Frage
Antwort
Lösung
17.03.2020 21:39 - bearbeitet 17.03.2020 21:41
Hi VF Team,
ich mal wieder. Der Upload ist seit einer Woche wieder komplett fürn A****. 😞
Die Modulation schwankt zwischen QPSK und max. 32QAM und fährt bei Speedtests Achterbahnen. Beim Download zwar auch, aber nicht so sehr bemerkbar. Sowie sind beim Pingen HighPings dabei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2020 13:53
Das ist richtig, generell ist 1024QAM nicht das Problem, das wird ja in Zukunft sicherlich Standard. Aber wie du bereits sagst, auf dem Weg zu mir wird das Signal irgendwo gestört, die schnellste und einfachste Lösung wäre bei mir einfach wieder von 1024QAM auf 256QAM runter zugehen und meine stabile Leitung wäre zurück.
am 27.10.2020 14:19
Hab gerade bei Vodafone angerufen, der Mann war nett hatte aber keine Ahnung, hat mich ans Forum verwiesen. Er könne mich auch nicht zum thrid Level Support verbinden, die telefonieren angeblich nicht. Scheint ein Vodafone Problem zu sein, geht bei anderen Anbietern sofort zum second, dann zum third level support. Er meinte deswegen kosten die anderen auch mehr Geld im Monat. Ich frag mich wer die Leute schult.
Mein Problem bleibt, ich versteh so etwas nicht, die Aussenwirkung auf die Bevölkerung interessiert Vodafone offenbar überhaupt nicht. Kein Lösungsorientiertes arbeiten. In 8 Jahren ein Problem und null Hilfe, ich dachte immer die Leute regen sich grundlos über Vodafone auf aber offenbar nicht. Ich werd mich von Vodafone trennen.
am 02.11.2020 11:55
Hallo NeTwork-1337,
bitte noch mal unser Gerät anschließen, wir sind leider etwas in Verzug mit den Antworten, deshalb hat es so lange gedauert.
Viele Grüße, Manu
02.11.2020 21:13 - bearbeitet 02.11.2020 21:15
Achso, dachte ihr hattet mich vergessen. Modem ist wieder dran.
Heute extrem schlimm, Pingzeiten von über 1000ms und Packetverlust von 60%. Ist nicht mehr nutzbar das Internet. 😞
Um diesen Text zu schreiben hat es etwa 10 Minuten gedauert um hier her zu kommen.
04.11.2020 21:21 - bearbeitet 04.11.2020 21:21
21:16 Uhr reboot VF Router (Internetausfall)
3 SC-QAM 46 8QAM 45.8/105.8 Erfolgreich
4 SC-QAM 36 8QAM 45.8/105.8 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 64QAM 45.8/105.8 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 16QAM 45.8/105.8 Erfolgreich
am 05.11.2020 21:27
21:14 Uhr wieder disconnect (Verbindung weg)
am 06.11.2020 13:22
Hallo NeTwork-1337,
der Störer tritt auch heute noch auf, ich habe dazu wieder eine Meldung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2020 22:37
bis dato keine Störungen mehr. Habt ihr was gemacht? alle Kanäle sind dauerhaft 64qam.
am 16.11.2020 09:34
Hallo NeTwork-1337,
der Störer ist nicht wieder aufgetreten. Der Auftrag ist aber noch offen, weil es die Kollegen noch überwachen.
Gruß Fred
am 12.01.2021 19:10
Überwachen die Kollegen immer noch? ^^
Wenn nicht, bitte wieder Ticket auf machen.
Auf allen 4 Kanälen 4QAM seit heute Nacht.
Ich hau den VF Router wieder ran. 😕