Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2025 01:10
Guten Abend!
Leider bin ich auf eine unangenehme Situation gestoßen. Gestern Abend hat sich meine Vodafone Station 6 TG6442VF plötzlich neu gestartet, aber die vorherige Geschwindigkeit ist nicht zurückgekehrt. Webseiten laden nur sehr langsam, und Nachrichten in den Messengern werden mit Verzögerung gesendet. Mit so einer Internetgeschwindigkeit ist es unmöglich zu leben – sie ist praktisch bei null, anstatt der versprochenen 100 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Bei der Störungsprüfung an meiner Adresse wurde angezeigt, dass alles in Ordnung sei. Als ich jedoch die „Fehlerbehebung“ verwendet habe, wurde doch ein Problem auf der Leitung festgestellt, aber meine Anfrage wurde bisher noch nicht bearbeitet.
am 23.10.2025 14:56
Der Router ist derselbe, der damals verloren ging. Letztendlich haben wir ihn nur durch gemeinsame Anstrengungen wiedergefunden.
Was den Link betrifft, ich kann ihn nicht öffnen. Entweder liegt es an meinem „super“ Internet, dass ich nicht darauf zugreifen kann, oder an etwas anderem.
Es könnte natürlich tatsächlich ein Problem mit dem Router sein, aber es wäre einfach nicht sehr angenehm, einen neuen Router zu kaufen und weiterhin das gleiche Problem zu haben.
am 23.10.2025 15:01
hast du den Werksreset wie beschrieben durchgeführt?
besteht das Problem auf allen Geräten im Haushalt?
wurde die Geschwindigkeit auch über ein LAN Kabel getestet?
PS: sollte der Router defekt sein tauscht der Support den kostenlos aus
du musst als nicht selber eine neuen kaufen 😉
am 23.10.2025 15:13
Ja, ich habe alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auf allen Geräten tritt das gleiche Problem auf. Früher gab es so etwas nur am Laptop, also dass das Internet getrennt und wieder verbunden wurde, aber die gleichen Handys hatten Internet und die Geschwindigkeit war gut. Ich habe es auch mit einem LAN-Kabel überprüft.
am 23.10.2025 15:21
dann wende dich nochmal an der Support und bitte um den Austausch des defekten Routers