Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2025 20:18
Habe seit Sonntag kein Internet (Kabel) mehr. Nach einer Stunde rumprobieren, Neustarts etc habe ich ein Ticket erstellt. Das Ticket wurde ohne Rückfrage nach knapp 2 Stunden als gelöst geschlossen... Habe es dann sofort wieder geöffnet und seitdem passiert nichts mehr!? Nicht mal ne Angabe wann sich dann mal jemand meldet.
Habe heute dann beim Service angerufen, dieser teilte mir mit, das das Ticket in Arbeit ist und das sich heute noch jemand melden wird! Leider hat sich wieder niemand gemeldet...
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp, hab schon testweise Router, Mediadose und Verbindungskabel zum Router mal getauscht.
Überall gleiches Fehlerbild, er versucht zu synchronisieren aber ohne erfolgt.
Rein physisch scheint die Leitung OK zu sein denn normales TV über Kabel funktioniert noch...
Bei Kabel-Infos wird nur ...Ranging... angezeigt...
Fritzbox 6591 mit os 8.03 glaub ich
Bin über jeden Tipp dankbar 👍🏼
VG Karsten
am 21.10.2025 20:42
Hat das Internet mit der Box denn scon mal funktioniert?
Weil dann könnte nach der Beschreibung -insbesondere wenn an der gleichen Dose TV noch funktioniert- auch die Box das Zeitliche gesegnet haben...
21.10.2025 20:46 - bearbeitet 21.10.2025 20:46
Ja, lief jahrelang ohne Probleme! Die Box hatte ich auch in Verdacht, aber hatte ja ne andere ausprobiert um zu schauen ob diese überhaupt synchronisiert, aber auch die synchronisiert nicht.
Hausanschlußverstärker schließe ich erstmal aus, da ja auch das TV Signal darüber läuft 🤷🏼
am 22.10.2025 11:39
alle Kanäle aus der Fritte posten!
am 22.10.2025 12:22
Ist nicht ganz viel 😂🫣 immerhin hatte ich vorhin nen Anruf, es wird tatsächlich etwas an der Leitung vermutet. Am Montag kommt n Techniker zum Prüfen der Hausinstallation und zum Messen. 👍🏼
am 22.10.2025 12:26
haben die Nachbarn auch Probleme?
am 22.10.2025 12:55
Habe jetzt nochmal bißchen rumgespielt und merkwürdigerweise läuft es jetzt gerade!?!
Am Kabelsignalverteiler wurde vor ca 6 Jahren ein Dämpfungsstecker angebaut weil ich damals einen zu hohen Pegel hatte und dadurch häufig Abbrüche. Diesen Stecker habe ich jetzt lediglich einmal raus und wieder reingeschraubt und Verbindung war sofort da... Da war seitdem aber nie jemand dran und fest war auch alles!?!
Lasse das jetzt erstmal bis morgen laufen und wenn's klappt kann ich den Service erstmal wieder abbestellen... 🤷🏼♂️🫣👍🏼
am 22.10.2025 13:06
poste nochmal die aktuellen Signalpegel als Screenshots (alle)
und bitte nicht vom Handy 😉
am 22.10.2025 14:09
Werd ich heute Abend machen 👍🏼 mit Laptop 😉😂
am 23.10.2025 11:00
Gestern leider nicht mehr geschafft und jetzt kämpfe ich gerade damit wie man die Kanalliste vernünftig exportiert bekommt..!?
Hab aber mal die Liste überflogen und mit den Normwerten verglichen, scheint alles ganz ok zu sein.
Vorher sah das Spektrum auch wie ne Banane aus, jetzt ist alles schön gerade (falls das was aussagt)
Vodafone hat anscheinend auch gemerkt das ich wieder online bin, mein Ticket wurde wieder automatisch geschlossen. Wieder ohne Rückfrage oder Erklärung, lediglich die Standard Mail "Wir freuen uns das WIR ihnen helfen konnten..." Danke schön ^^