Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2021 15:55
Hallo,
Meine Fritzbox 6591 startet seit einiger Zeit täglich mehrmals neu. In der Box ist nur zu erkennen, das ein Fehlerbericht gesendet wurde, leider aber keine Details. Die Abstürze sind Unregelmässig und unabhängig davon, ob gerade jemand Online ist oder nicht. Leider werden die Abstürze mittlerweile häufiger, so das es auch bei Telefonaten immer öfter zu abbrüchen kommt. Die Diagnosetools auf der Fritzbox liefern auch keine Fehler. Woran kann es liegen ?
Gruß
RazielOnline
am 10.12.2021 08:07
Hallo @RazielOnline,
willkommen im Forum. Kannst Du mal bei diesem Beitrag schauen und uns ggf. dann hier nochmal Bescheid geben? 🙂
LG
Tobias
am 10.12.2021 13:51
Bundesland: Schleswig-Holstein / 24539
Vertrag: CableMax 1000
Router: Fritzbox 6591 Cable ( leihgerät )
Fehler: Fritzbox startet unregelmässig einfach Neu. Grund nicht erkennbar
Meine Endgeräte sind auf Unterschiedliche Arten Verbunden. Vom Fehler sind aber alle betroffen.
Browser: Crome
Betriebssystem: Windows 10
Störung besteht seit etwa 1 Monat und tritt Unregelmässig auf.
Screenshots sind als PDF zusammengefügt im Anhang.
Störungshotline konnte mir leider nicht wirklich helfen, ausser mir zu sagen das keine Störung vorliegt ...
am 16.12.2021 11:40
Hallo RazielOnline,
am Modem gibt es offensichtlich Fehler bei der Übertragung. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 16.12.2021 16:41
Privatnachricht ist Raus.
am 20.12.2021 14:45
Hallo RazielOnline,
ich hab mir den Anschluss angeschaut und die Box ist jetzt über eine Woche online.
Gab es in der Zeit noch einen Abbruch/Neustart? Gib bitte die Zeit mit an, falls es passiert.
Grüße
Jens
am 24.12.2021 22:28
Es war jetzt eine Zeit ruhe, nun fängt es aber grad wieder an:
am 27.12.2021 10:49
Seit heute morgen habe ich nun zusätzlich, das das Internet nicht verfügbar ist, die FRITZ!Box aber sagt das alles Ok ist. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder für etwa 10-30 Minuten, danach muss ich wieder Neustarten. Fehlermeldung in der FRITZ!Box gibt es keine, bei der Diagnose unter dem Punkt Internetverbindung soll ich die Verbindung zum Anbieter prüfen. So langsam wird es echt nervig !
am 27.12.2021 13:10
am 28.12.2021 17:59
Hallo RazielOnline,
gestern und heute bis Mittag gab es auf einem Upstreamkanal Probleme, aktuell hat sich das aber beruhigt. Ist es bei Dir wieder besser geworden? Bei Deiner Fritzbox gibt es immer mal Probleme mit der Erreichbarkeit und sie hat vor einer halben Stunde neugestartet, warst Du das manuell oder die Fritzbox automatisch?
Viele Grüße,
Claudia