Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2021 15:22
Seit 1.12. fällt an meinem Anschluss immer wieder das Internet komplett aus. Laut "Störungsassistent" liegt eine "Rückwegstörung" vor, die am 2.12. um 14 Uhr, 20 Uhr, 3.12. um 11 Uhr und 4.12. um 9 Uhr und inzwischen zu einem unbekannten Zeitpunkt behoben sein soll.
Es ist anscheinend nicht möglich, schriftlich ein Störungsticket erfassen zu lassen.
Wann kann ich mit einer Behebung des Fehlers rechnen und wie kann ich eine Gutschrift für die Zeit des Dienstausfalls anfordern?
am 03.12.2021 15:46
Ich kann dir nur raten unbedingt ein Ticket bei der Hotline zu eröffnen 0800-5266625!
Hab grad genau die selbe Rotze seit Dienstag..!
Gerade hatte ich ein weiteres Telefonat mit der Hotline, angeblich sei die Störung behoben.. Funktioniert tut dennoch nichts. Ein Technikertermin für morgen wurde auch nicht zu 100% zugesichert, eventuell auch erst am Montag.
Mit der Gutschrift viel Erfolg, die wollten mir gerade nicht mal meine GB etwas aufstocken (sind jetzt natürlich empty)
Ich kanns dir nur ans Herz legen -> Wechsel!
Dennoch gutes gelingen
am 07.12.2021 15:01
Hallo Lamas,
wir schauen mal nach was da genau los ist. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 07.12.2021 18:42
@Thomas Ich habe die Daten geschickt.
Ich habe am Freitag noch ein Störungsticket beim technischen Support anlegen lassen, aber seitdem keine weiteren Informationen erhalten.
Die Behebung der Störung sollte, so wurde mir damals gesagt, bis 6.12., 20 Uhr erfolgen. Dieser Termin scheint verschoben worden zu sein.
Inzwischen liegt laut Störungshilfe offenbar noch eine weitere Störung vor.
am 14.12.2021 10:51
Hi Lamas,
ich glaube irgendwie nicht so recht, dass die Probleme von dem Störer kommt. Hier bricht immer wieder die Leitung weg. Bei anderen Modems im Haus ist das nicht der Fall.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 14.12.2021 12:26
Hallo, @pRo-Marco ,
eine Handy-Nummer sollte in meinem Kundenprofil hinterlegt sein, zumindest hat die Technik-Hotline beim Anlegen des Störungstickets darüber verfügt. Sie kann zur Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Störung benutzt werden.
Ob die Hausanlage zugänglich ist, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, solange Vodafone weiß, wo sie sich befindet.
Hier sind keine Symptome aufgetreten.
am 16.12.2021 10:02
Das klang zuerst, als ob nach inzwischen zwei Wochen mit massiven Problemen Bewegung in die Sache käme, aber leider wohl doch nicht. Kann ich diese Woche noch mit einem Techniker rechnen?
am 18.12.2021 08:59
Hallo Lamas,
bei uns ist eine Mobilfunknummer hinterlegt, die auf 438 endet, stimmt die noch? Der Zugang zur Anlage muss von Dir bereitgestellt werden, daher müssen wir das vor der Beauftragung klären. Wenn der Techniker dort nicht rankommt, kann er sonst die Servicepauschale berechnen.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2021 11:04
Ja, die Nummer stimmt und die Anlage ist zugänglich.
am 21.12.2021 14:54
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace