abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox startet mehrmals täglich neu !
RazielOnline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Meine Fritzbox 6591 startet seit einiger Zeit täglich mehrmals neu. In der Box ist nur zu erkennen, das ein Fehlerbericht gesendet wurde, leider aber keine Details. Die Abstürze sind Unregelmässig und unabhängig davon, ob gerade jemand Online ist oder nicht. Leider werden die Abstürze mittlerweile häufiger, so das es auch bei Telefonaten immer öfter zu abbrüchen kommt. Die Diagnosetools auf der Fritzbox liefern auch keine Fehler. Woran kann es liegen ?

 

Gruß

RazielOnline

14 Antworten 14

Manuell habe ich heute Garnichts an der Box gemacht. um 16:15 hat sie auch schon neu gestartet, habe angefangen mitzuschreiben, damit man das mal ein bisschen nachvollziehen kann. 

Seit gestern abend werden die Neustarts wieder häufiger. Letzter Neustart: Heute um 15:34 Uhr. Wieder mit der Meldung das ein Fehlerbericht gesendet wurde. Aktuell startet Sie alle 1-2 Stunden ca neu.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RazielOnline,

 

hm, netzseitig sieht alles gut aus. Dann schlage ich vor, dass wir den Router austauschen, einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gern, in der Hoffnung, das es dann behoben ist.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RazielOnline,

 

ich drücke die Daumen, dass es daran liegt...

Die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!