1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 nicht korrigierbare Fehler Kanal 193
patrick8412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Abhilfe schaffen. Seit gestern Abend habeich auf einmal auf dem Kanal 193 sehr hohe nicht korrigierbare Fehler im Millionen bereich. Die Fritzbox zeigt zwar weiterhin an das die Verbindung steht allerdings kommt es alle 20-30 zu kurzen aussetzern so das bei einem Stream oder surfen das Laden ewig dauert. Nach knapp einer Minute geht alles wieder. 

Wir hatten damals zu UM Zeiten gesagt bekommen die Kabel wären zu alt. NAchdem VF übernommen hat und die Verkabelung im Keller neu gemacht haben hatte ich keine Probleme als ich auf die Fritzbox gewechselt bin. Mit der Vodafon Station geb es damals richtige Abbrüche sodas auch Verbindung getrennt angezeigt wird. 

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja der dBmV Wert von -5,3 ist viel zu niedrig und die Fehler zu hoch. Aber.....

dein größeres Problem ist der Rückwegstörer der bei dir vorliegt. Melde das mal der Hotline.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, wo steht den in dem Bild der Rückwegstörer oder bin ich blind ? Ich weiss das die damals zu UM Zeiten gesagt haben das die Leitungen in dem Haus zu alt sind ( gehen von Wohnung zu Wohnung ) aber wie gesagt Seit Vodafon bin ich super zufrieden gewesen. Das die es sehr gut hinbekommen und ich in 2,5 Jahren keine Fehler hatte. Heute bekam ich die Nachricht das wohl in meiner Umgebungein Fehler vorliegt sind wohl auch anderebetroffen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sieht man daran, dass deine US-Kanäle nur auf 4QAM laufen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ah OK, heute wurde anscheinend schon irgend etwas bei uns gemacht Die Kanäle stehen jetzt auf 64QAM, allerdings haben die Arbeiten noch keine auswirkungen auf die Millionen nicht korrigierbaren Fehler gehabt . Denke diese werden auch durch die Aktuelle Störungen kommen oder ? Es handelt sich wohl um ein ( An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer. )